2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Neuausrichtung bei der SpVgg Brandlecht- Hestrup

Vertrag von Trainer Matthias Hartwich wird nicht verlängert

Die Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup e.V. und Matthias Hartwich gehen ab Sommer getrennte Wege. Man habe entschieden, den per Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, teilt der Verein mit.

Zum 01. Juli 2013 übernahm der heute 36-Jährige den Trainerposten bei den Kombinierten. In seinen 8 Jahren in Brandlecht spielte er mit dem Team 3 Jahre in der Bezirksliga und in den weiteren fünf Jahren führte er die Mannschaft jeweils unter die ersten 5 Teams in der Kreisliga. Alles in Allem waren es für Hartwich und die SpVgg sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre. Für die Brandlechter waren es die erfolgreichsten Jahre der Fußballabteilung in der 60 Jährigen Vereinsgeschichte.

Der Vertrag mit dem spielenden Co-Trainer Lars Feldkamp soll auf jeden Fall verlängert werden. In welcher Form Alfred Moggert der Spielvereinigung weiterhin zur Verfügung stehen wird, werden die Gespräche in den nächsten Tagen mit einem möglichen Nachfolger von Hartwich zeigen. „Es waren tolle Jahre die nun nach acht Jahren enden um eine Neuausrichtung zu ermöglichen. Wir trennen uns mehr als im Guten. Wir schätzen die geleistete Arbeit von Matthias sehr und sind uns sicher, dass er sicherlich kurzfristig einen neuen Job als Trainer finden wird. Wir wünschen Matthias weiterhin viel Erfolg.“ So der Vorstand der Spielvereinigung. Wie und wann die Saison 2020/21 weitergeht, steht Corona bedingt noch in den Sternen. Hartwich und sein Team werden aber bis zum Ende alles für einen gemeinsamen Erfolg in Brandlecht geben.

B- Lizenzinhaber Hartwich hätte zwar gerne die zehn Jahre noch voll gemacht in Brandlecht, hat aber dennoch vollstes Verständnis für die Entscheidung der Vereinsführung: " Ich habe mich in Brandlecht immer sehr wohl gefühlt und dies ist auch jetzt noch der Fall. Ich habe im Laufe der Zeit dort sehr viele Freunde gefunden. Dass der Verein nun nach acht Jahren etwas Neues machen möchte, ist deren gutes Recht. Das ist zwar schade aber so ist es nun mal."
Hartwich, der gerne weiterhin als Trainer tätig sein möchte, ist nach eigenen Angaben ab sofort offen für Gespräche mit anderen Vereinen.

Die SpVgg wird die nächsten Tage nutzen um auch Klarheit in der Trainerfrage für die nächste Spielzeit zubekommen. So bald es eine Entscheidung gibt, wird der Spielvereinigung eine Pressemitteilung veröffentlichen.

Aufrufe: 016.11.2020, 08:05 Uhr
FuPa Bentheim/ PM SpVgg. Autor