2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Neuaubing mit unnötiger Niederlage

Verlinkte Inhalte

Der ESV Neuaubing war zu Gast bei FC Neuhadern. Man eröffnete das Spiel in gewohnter Manier sehr ballsicher und offensiv. Der Druck auf den Gegner wurde schon in der Anfangsph...

Der ESV Neuaubing war zu Gast bei FC Neuhadern.
Man eröffnete das Spiel in gewohnter Manier sehr ballsicher und offensiv. Der Druck auf den Gegner wurde schon in der Anfangsphase von Minute zu Minute erhöht. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Neuaubinger Bemühungen mit der 1:0 Führung belohnt wurden.
Siegessicher und etwas überheblich ließen die Spieler ESV ihr bis dahin fast makelloses Spiel immer mehr schleifen, und ermutigten den Gegner somit zurück ins Spiel zu kommen. Anstatt den Sack in der Ersten Halbzeit mit einem weiteren Tor zu zu machen, blieb es beim knappen 1:0 für den ESV Neuaubing.
Die zweite Halbzeit war leider ein Spiegelbild der schwachen Schlussphase der ersten Hälfte, doch die Heimmannschaft kam trotz nahezu orientierungsloser Neuaubinger zu keinen zwingenden Chancen. Bis ein Foul kurz vor dem Strafraum den Gegner in eine gute Position für einen Freistoß brachte. Schuß – Tor – Sch...! Der Tabellenachte gleicht aus zum 1:1. Man sollte meinen das Gegentor spornte den ESV Neuaubing nochmals an etwas Gas zu geben, um im Aufstiegskampf mit dabei zu bleiben. Es blieb schließlich noch genügend Zeit. Doch weit gefehlt. Ein langer Ball von neuhadern verwirrte die Abwehr des ESV dermaßen, dass der Mittelstürmer der Heimmanschaften plötzlich ganz allein vor dem Keeper des ESV Neuaubing an den Ball kam und ihn nur noch über den Torwart heben musste. Somit war das 2:1 besiegelt und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Plötzlich erwachten die Spieler des ESV aus ihrem Trauma und versuchten wieder Fußball zu spielen. Leider zu spät. In der 90 min verpasste der ESV nur knapp das Tor und somit den verdienten Ausgleich zum 2:2.
So aber verlor man das Spiel mit 1:2, und rutscht in der Tabelle vorerst auf Platz vier ab. Aber mit zwei Spielen weniger und sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Croatia ist noch alles offen.

Es bleibt zu hoffen dass sich die Spieler des ESV nun endlich zusammenreissen, und die Trainingsbeteiligung wieder positivere Formen annimmt.

Aufrufe: 011.4.2013, 00:00 Uhr
Stefan AtzmannAutor