2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Celik
F: Celik

Nervenflattern im Aufstiegskampf?

Trabzonspor muss nach Mettmann - Kellerduell am Dönberg

Sieben Spiele stehen am kommenden Sonntag in der zweiten Gruppe der Kreisliga B auf dem Programm. Das erste Duell fand bereits am Donnerstagabend statt.
Mit der ersten Niederlage nach zuvor elf Siegen hat Trabzon SKV für Spannung im Aufstiegskampf gesorgt. Mit 1:4 verlor man am vergangenen Wochenende gegen Atatürk Mettmann II, die dadurch nur noch vier Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen. Auf einen weiteren Ausrutscher des Tabellenführers hofft auch der SV Union Velbert.

Der 21. Spieltag in der Vorschau:

SV Union Velbert II - TSV Union Wuppertal
Den Ausrutscher von Trabzonspor konnte die Reserve von Union Velbert nur bedingt nutzen. Durch das 1:1 bei Mettmann-Sport konnte man den Rückstand zur Spitze immerhin auf zwei Punkte verkürzen. Am Sonntag wird Union Wuppertal erwartet. Der TSV spielt eine starke Rückrunde. Bei einer Ausbeute von 13 aus 15 möglichen Punkten blieb man zuletzt viermal ohne Gegentor.
Schiedsrichter: Klaus Büssow (SC Velbert)



Atatürk Mettmann II - Langenberger SV 1916 II
Mitten im Aufstiegsrennen finden sich die Gastgeber nach dem Sieg über Trabzonspor wieder. Fünf Siege aus fünf Spielen bedeuten Platz eins in der Rückrundentabelle. Aber auch der Langenberger SV ist im Aufwind und daher nicht ganz chancenlos. Zwei wichtige Dreier in der englischen Woche haben für ein Polster von sieben Punkten auf den gefährlichen 14. Platz gesorgt. Ab 12:45 Uhr kann das Spiel im Live-Ticker verfolgt werden.
Schiedsrichter: Metin Karagülle (Mettm.-Sport)



Mettmanner Kickers 06 - Trabzon SKV W.-Heiligenhaus
Zumindest auf dem Papier eine klare Angelegenheit: Trabzonspor ist auswärts ungeschlagen - die Kickers in der Rückrunde ohne Sieg. Der Tabellenführer möchte zeigen, dass die Niederlage gegen Atatürk nur ein Ausrutscher war. Vom "wohl schlechtesten Spiel der Saison" sprach man bei Trabzon SKV nach dem Spiel. Die Mettmanner laufen bei einer Niederlage Gefahr, sich mitten im Abstiegskampf wiederzufinden. Das Spiel wird. Das Spiel wird um 13:00 Uhr angepfiffen und kann hier im Live-Ticker verfolgt werden.
Schiedsrichter: Kevin Wegmann (GW Wuppertal)


SSVg Heiligenhaus II - Mettmann-Sport
Zwei Teams mit Formschwäche treffen am Sonntag in Heiligenhaus aufeinander. Nur ein Sieg gelang den Gästen aus Mettmann in den letzten acht Spielen. Heiligenhaus II musste zuletzt drei Niederlagen einstecken.
Schiedsrichter: Maik Straka (GW Wuppertal)


TVD Velbert II - SV Jägerhaus Linde III
Wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte zuletzt die Drittvertretung von Jägerhaus Linde. Dabei konnte man sich vor allem auf den Top-Torjäger der Liga, Matthias Gilsbach, verlassen. Bei allen sechs Saisonsiegen hatte Gilsbach als Torschütze oder Vorlagengeber seine Füße im Spiel. Mit einem Auswärtssieg könnte man an TVD Velbert vorbeiziehen.
Schiedsrichter: Sandro Martino (SC Velbert)


Sportfreunde Dönberg II - Blau Weiß Langenberg
Beim Abstiegsduell am Dönberg greifen die Gastgeber nach dem letzten Strohhalm. 14 Spiele wartet man mittlerweile auf einen Sieg. Dreizehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer scheinen unmöglich aufzuholen.
BW Langenberg hingegen konnte nach einer katastrophalen Hinrunde zuletzt sieben Punkte in vier Spielen sammeln. Mit einem Sieg würde man einen weiteren wichtigen Erfolg im Abstiegskampf erzielen und den Dönbergern wohl das Licht ausknipsen.
Schiedsrichter: Hartmut Block (Bayer Wupper)


FC Langenberg - 1. FC Wülfrath II
Mit 3:2 gewann der FC Langenberg unter der Woche sein Nachholspiel gegen Schlusslicht Dönberg II. Mit einem Sieg kann der Achte in der Tabelle klettern und auf drei Punkte an die Wülfrather Reserve herankommen.
Schiedsrichter: Michael Vorwerk (SC Velbert)


Stella Azzurra Velbert - C.S.I.-Milano Wuppertal III 6:1
Mit einem 6:1-Kantersieg konnte sich AS Azzurra vorläufig auf den siebten Rang vorarbeiten. Milano Wuppertal muss sich, bei sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, langsam aber sicher auf den Abstieg einstellen.

Schiedsrichter: Klaus Büssow (SC Velbert) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Rosario Belfiore (21.), 2:0 Giovanni Scorrano (27.), 3:0 Lares Jascha Pintaudi (28.), 4:0 Daghan Zengel (61.), 5:0 Alessandro Terranova (73.), 6:0 Giovanni Scorrano (85.), 6:1 Adil Akachar (89. Foulelfmeter)
Aufrufe: 04.4.2014, 16:40 Uhr
Niklas HeibAutor