2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Alfonso Rubio-Doblas und sein TSV Weißtal wollen gegen Phoenix Halver wieder punkten.  Foto: sta
Alfonso Rubio-Doblas und sein TSV Weißtal wollen gegen Phoenix Halver wieder punkten. Foto: sta

"Nehmen die Favoritenrolle an"

Weißtal erwartet Halver - Aufsteigende Form bei Phoenix

Verlinkte Inhalte

TSV Weißtal - FC Phoenix Halver (So 15:00)
„Wir sind am Sonntag tabellarisch gesehen der Favorit und werden diese Rolle auch annehmen. Ich erwarte, dass wir total fokussiert und hochkonzentriert sind“, sagt Alfonso Rubio-Doblas vor dem Gastspiel des Tabellenvorletzten Phönix Halver (14./4) beim TSV Weißtal (7./9).

Die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf sind inzwischen seit sechs Punkt- und Pokalspielen ungeschlagen, haben sich langsam nach vorne gepirscht und hatten durch den spielfreien Sonntag auch Zeit, an sich zu arbeiten. Es wurde mehrmals im konditionellen Bereich trainiert, aber auch viele Pass- und Spielformen eingestreut, um sich an den neuen Kunstrasenbelag zu gewöhnen.

Einen Selbstläufer gegen Halver erwartet der Spanier nicht, der warnt: „Sie haben einen klaren Aufwärtstrend zu verzeichnen, haben vor einer Woche im Pokal gegen den Landesligazweiten Werdohl erst in der Verlängerung verloren und gegen Hickengrund am Sonntag den ersten Sieg in der Meisterschaft eingefahren“, stellt Rubio-Doblas heraus, der den Aufsteiger selber dreimal beobachtet hat: „Sie haben eine überragende individuelle Qualität sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.“

Aber halt auch Defizite, ansonsten wären mehr als nur die mageren vier Punkte nach sieben Spielen auf dem Konto des Neulings, sodass der TSV auch ohne Marlon Hoffmann, Louis Althaus, Aleksander Brankovic, Marius Kühn und Jan-Michael Moses als klarer Favorit in die Begegnung geht und alles andere als ein „Dreier“ ein Rückschlag auf dem Weg nach oben wäre.

Schiedsrichter: Alim Karagülle

Aufrufe: 028.9.2017, 19:45 Uhr
Stefan StarkAutor