2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Neckarzimmern nimmt den FC Binau in die Zange  F: Stefan Weindl
Neckarzimmern nimmt den FC Binau in die Zange F: Stefan Weindl

Neckarzimmern siegt im Spitzenspiel

2:1 Heimsieg über den FC Binau

Lohrbach II neuer Tabellenführer +++ Englische Woche steht an +++ Kantersieg des SV Obrigheim II

Mit einem Last-Minute Treffer des eingewechselten Marius Goos konnte der FC Phönix Neckarzimmern im Spitzenspiel die Oberhand über den leicht favorisierten FC Binau behalten. Somit bleibt die junge Phönix-Elf weiterhin ohne Punktverlust und strebt natürlich auch gegen das Schlusslicht aus Hochhausen einen Dreier an.

Der SV Zwingenberg musste in dieser frühen Phase der Saison schon zwei Niederlagen verdauen,die letzte am vergangenen Sonntag in Asbach. Nun geht es wiederum gegen ein Team aus dem kleinen Odenwald, denn der SV Aglasterhausen kündigt sich im Neckartal an. Will man nicht frühzeitig den Kontakt zu den vorderen Plätzen verlieren, muss die Mannschaft von Luca die Paolo punkten, am besten dreifach.

Binau schon unter Zugzwang

Auch das Comeback von Olaf Sommerlad im Tor des FC Binau konnte die Niederlage beim FC Neckarzimmern nicht abwenden. Somit ist man gegen den SV Neckargerach schon gefordert und muss unbedingt gewinnen, will man den FCN nicht enteilen lassen.

Neuer Tabellenführer ist der FC Lohrbach II, der sein Spitzenspiel bei der Reserve des VfK Diedesheim klar mit 2:0 gewinnen konnte. Nun haben die Mannen von Joachim "Jojo" Kaufmann natürlich Blut geleckt und wollen die Spitze auch gegen den SV Mörtelstein verteidigen.

Ein Verfolgerduell findet in Neunkirchen statt, wo sich die beiden zweiten Mannschaften aus Neunkirchen und Diedesheim gegenüberstehen. Die Hausherren landeten einen 4:1 Auswärtssieg in Hüffenhardt und schoben sich in der Tabelle an den VfKlern vorbei.

Ohne Chance waren die Sportfreunde Hassmersheim beim SV Obrigheim. Gegen die zweite Mannschaft des SV Hüffenhardt scheinen die Trauben ähnlich hoch zu hängen, doch auf eigenem Platz wird man sich nicht zweistellig einschenken lassen wollen.

Derbytime in Schwarzach

Zwar ist es nur die zweite Mannschaft des TSV Schwarzach, doch die Brisanz wird trotzdem hoch sein wenn es gegen den FC Asbach geht, zumal ja der SV Michelbach in der Spielgemeinschaft mit dem TSV auch noch mitmischt. Ein doppeltes Derby sozusagen.

Die englische Woche beschließen die SG Dallau/Neckarburken und der SV Obrigheim II. Beide Teams waren am vergangenen Spieltag siegreich, wobei der SVO mit seinem Kantersieg über Hassmerheim für mehr Furore sorgte.

Vier reine Reserveduelle am nächsten Wochenende

Der fünfte Spieltag wird dann komplett am kommenden Sonntag ausgetragen. Im Mittelpunkt des Interesses wird mit Sicherheit die Partie des FC Neckarzimmern gegen den SV Aglasterhausen stehen.

Weiterhin kommt es zu drei direkten Vergleichen von Reserveteams, wenn der SV Hüffenhardt II in Lohrbach gastiert, der VfK Diedesheim II in Schwarzach antritt und der SV Neunkirchen II den SV Obrigheim II empfängt.

Ebenfalls ein Duell zwischen zwei zweiten Mannschaften findet in Hassmersheim statt, wenn der SV Neckargerach flußaufwärts antritt.

Der FC Binau hat ein Heimspiel und bekommt es mit der Spielgemeinschaft SG Neckarburken/Dallau zu tun.

Schlußlicht Hochhausen erwartet den FC Asbach und wenn man in der englischen Woche nicht gegen Neckarzimmern punktet droht der totale Fehlstart mit 5 Niederlagen in Folge.

Den Abschluss bildet das Neckartalduell zwischen dem SV Zwingenberg und dem SV Mörtelstein wo es zum Bruderduell zwischen Jens (SVZ) und Jan (SVM) Kristall kommt.

Aufrufe: 09.9.2013, 21:55 Uhr
SMDAutor