2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Grund zum Jubeln haben einige Nationalspielerinnen der SGS Essen.
Grund zum Jubeln haben einige Nationalspielerinnen der SGS Essen. – Foto: Alex Kölmel

Nationalmannschaften: Johannes nachnominiert, Baijings auf Abruf

Fünf Spielerinnen der SGS Essen sind für ihre jeweiligen Nationalmannschaften nominiert worden.

Die deutsche Nationalmannschaft geht mit gleich drei SGS-Spielerinnen in die letzte Abstellungsperiode dieser Saison. Jana Feldkamp und Nicole Anyomi sind nach ihren Debüts im Frühjahr erneut dabei.

Das gilt auch für Stina Johannes, die für Ann-Katrin Berger nachnominiert worden ist.

Die deutsche Mannschaft trifft zunächst am Donnerstag, 10. Juni, auf Frankreich. Anstoß in Straßburg ist um 21.10 Uhr. Die Partie wird live auf sportschau.de übertragen. Das zweite Testspiel findet am Dienstag, 15. Juni, statt. Um 15 Uhr ist Chile der Gegner. Das Spiel in Offenbach wird live im ZDF übertragen.

Ella Touon steht erneut im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft. Nationaltrainer Nils Nielsen hat sie für das Trainingscamp im schweizerischen Pfäffikon (7.-11.6.) nominiert. Ein Länderspiel findet nicht statt, dafür ist ein internes Trainingsspiel in Freienbach geplant.

Im April war Touon bereits für die Playoff-Spiele zur Europameisterschaft nominiert worden, blieb dabei aber ohne Einsatz.

Jill Baijings ist auf Abruf für die niederländische Nationalmannschaft nominiert worden. Ihr Team trifft auf Italien (10.6., 17.30 Uhr) und Norwegen (15.6., 18 Uhr). Es sind die letzten Testspiele der niederländischen Auswahl vor den Olympischen Spielen. Baijings stand im April zum ersten Mal im Kader der Nationalmannschaft, blieb damals jedoch ohne Einsatz.

Aufrufe: 02.6.2021, 15:00 Uhr
SGS EssenAutor