2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Thomas Kupper ist nicht länger Trainer des Sachsenligisten Großenhainer FV.
Thomas Kupper ist nicht länger Trainer des Sachsenligisten Großenhainer FV. – Foto: Matthias Kost

Nächster Trainerwechsel: Auch Großenhain baut um

Sachsenligist und Coach Thomas Kupper gehen getrennte Wege

Es ist die Zeit der Tapetenwechsel: Nach bereits einer handvoll weiterer Vereine aus der höchsten Spielklasse Sachsens hat sich nun auch der Großenhainer FV entschlossen auf der Trainerposition einen neuen Impuls zu geben.

Wie der Verein auf seiner Facebookseite mitteilte, trennen sich die Wege vom GFV und dem bisherigen Trainer Thomas Kupper. Demnach wurde der Vertrag mit dem 53-Jährigen im gegenseitigen Einvernehmen nicht über den 30.06.2020 hinaus verlängert.

Bevor das Team in die Sommerpause verabschiedet wurde, gab es also diese Neuigkeit mit auf den Weg und somit werden die Karten zu Beginn der Vorbereitung wieder gänzlich neu gemischt. Wer die Nachfolge des scheidenden Übungsleiter antreten wird, ist indes noch nicht bekannt.

Kupper, der als Trainer bereits für den Döbelner SC und als Co-Trainer beim TSV 1860 München und den SV Wehen Wiesbaden fungierte, übernahm die Mannschaft zu Beginn der Saison 2018/2019 und etablierte sie im oberen Drittel der Sachsenliga.

In der Vereinsmitteilung wird unter anderem auch GFV-Präsident Andreas Vogel zitiert: "Die Entscheidung ist uns wahrlich nicht einfach gefallen. In den letzten Wochen wurde in einer Vielzahl an konstruktiven und transparenten Gesprächen jedoch deutlich, dass Thomas persönlich einen anderen Weg einschlagen und neue Projekte verfolgen möchte. Diesem Wunsch haben wir als Vorstand schlussendlich entsprochen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und maximale Erfolge."

Aufrufe: 02.7.2020, 09:00 Uhr
FuPa SachsenAutor