2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Tolle Atmosphäre: Für die Kicker sind die Spieltage der Hessenliga-ID immer etwas ganz Besonderes. F: Wereschinski
Tolle Atmosphäre: Für die Kicker sind die Spieltage der Hessenliga-ID immer etwas ganz Besonderes. F: Wereschinski

Nächster Spieltag am Wochenende

HBRS Hessenliga +++ Büblinghausen muss gegen die Top-Teams ran

Büblingshausen. Kurz vor dem 12. Spieltag der HBRS Hessenliga Fußball-ID treffen sich der RSV und Klein-Linden zu einem Freundschaftsspiel. Beide Mannschaften wollen noch einmal Power sammeln für die Ligaspiele am kommenden Wochenende und auch den Ergänzungsspielern mehr Einsatzzeiten geben.

Die Heimmannschaft unter der Leitung von Yannik Scardin schaffte ein 3:0 gegen den Derbygegner aus Klein-Linden. Es war ein Testspiel mit 20 minütigem Hessenliganiveau in dem beide Mannschaften ihre Verfassung und ihren Willen für das Wochenende zeigen wollten. Nach dem Match mischten sich die Spieler gemütlich unters Volk und genießten zusammen mit den Zuschauern und den Familien den restlichen Tag.

Am kommenden Samstag, den 25. Juni, geht es los. Um 10:30 trifft auf der Bezirkssportanlage Büblingshausen (Frankfurterstraße 111, 35578 Wetzlar) der RSV auf seinen ersten Gegner an diesem Spieltag, Groß-Gerau. Für das Team aus Büblingshausen ist es einer der schwersten Wochenenden, da sie auf Platz vier stehen und gegen alle Teams aus der Top-Drei kicken müssen. Nach Groß-Gerau, die eine sehr konstante Saison spielen und zurecht auf Platz zwei stehen, bekommt es die Heimmannschaft mit den Teutonen aus Köppern zu tun. Köppern hat einige neue Spieler in den Reihen und gilt bislang als die Überraschungsmannschaft dieser Saison (zurzeit Platz 3). Der Hammer dieses Spieltags kommt jedoch erst. Büblingshausen fordert Rot-Weiß Frankfurt, die ohne Niederlage und Gegentor die Tabelle souverän mit vier Punkten Vorsprung anführt.

Für die Kicker des RSV wird es ein sehr intensiver Spieltag, denn die Frankfurter waren nicht die letzten Gegner. Es folgt das Mittelhessenderby gegen Klein-Linden, die man vor ein paar Tagen noch 3:0 wegfegte. ,,Uns ist klar, dass die Ergebnisse der Freundschaftsspiele keine Aussagekraft für die Liga haben“, so Büblingshausen-Coach Yannik Scardin. „Um Klein-Linden in der Liga zu besiegen muss alles passen da wir zurzeit viele Ausfälle haben“. „Wir wollen unseren Zuschauern etwas bieten, aber wenn wir in der Tabelle Platz 4 halten könnten, wäre das schon ein Erfolg für unser Team“, erklärt Karsten Dähnrich.

Für den Mann vom RSV ist das Ziel klar, es bleibt aber abzuwarten, ob auch das Team dieses umsetzen kann. Es warten spannende Spiele, die man nicht verpassen sollte. Der Eintritt beim Spieltag der HBRS-Hessenliga-ID ist wie immer frei.

Aufrufe: 022.6.2016, 10:25 Uhr
Redaktion / VereinAutor