2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Reckt den Finger jetzt in Hemsen nach oben: Dennis Zumdohme. F: Werner Scholz
Reckt den Finger jetzt in Hemsen nach oben: Dennis Zumdohme. F: Werner Scholz

Nächster Hochkaräter an Hemsens Seitenlinie

Hans-Dieter Schmidt tritt einen Schritt zurück - Zumdohme kommt!

Paukenschlag an der Hemsener Seitenlinie. Kurz vor Beginn der Winterpause stellte der Tabellendritte der 2. Kreisklasse Mitte am Abend einen neuen Übungsleiter vor. Dennis Zumdohme, der vor einem Jahr bei Germania Twist zurücktrat, übernimmt das Zepter von Hans-Dieter Schmidt.

Vor einem Jahr hatte Schmidt das Traineramt in Hemsen übernommen. Der weitgereiste Fußballlehrer konnte den Abstieg des SV Hemsen im Sommer trotz einer Leistungssteigerung nicht verhindern. Aufgrund einer schweren Beinverletzung lege der Vorsitzende in Personalunion nun das Amt wieder nieder und beendet seine Karriere. Er blickt dabei auf Stationen zwischen Meppen, München, Iran, Südafrika - und eben Hemsen zurück.

Mit Dennis Zumdohme verpflichtet der SV Hemsen erneut einen Hochkaräter auf dem emsländischen Trainermarkt. Als Spieler hatte er seine Stiefel u.a. für den SV Meppen, TuS Lingen, Emsdetten 05 und FC Schüttorf geschnürt. Als Assistenzcoach hatte er Schmidt bei Blau-Weiß Papenburg zugearbeitet.

"Aus seiner Zeit als A-Jugendcoach des SV Meppen entstammt auch seine Begeisterung, junge Spieler an höhere Aufgaben heranzuführen", ließen die Vereinsverantwortlichen in einer Pressemitteilung verlauten. Zumdohme sei ein leistungsorientierter Fußballcoach, der die Sprache der Spieler spreche.

Derzeit trennen den Tabellendritten zwei Punkte vom Spitzenduo Concordia Schleper / GW Lehrte.

Aufrufe: 08.11.2016, 20:28 Uhr
Tobias AhrensAutor