2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der SV Wessobrunn ist nun schon seit vier Spielen sieglos. (Foto: Ruder)
Der SV Wessobrunn ist nun schon seit vier Spielen sieglos. (Foto: Ruder)

Nächste Pleite: Wessobrunn kommt nicht in Fahrt

"Leistungen sind zu schwankend“

In der vergangenen Saison war der SV Wessobrunn in der Tabelle nie schlechter als auf Rang vier platziert. In der laufenden Spielzeit kam das Team bislang nicht in Fahrt. „Unsere Leistungen sind zu schwankend“, sagt Trainer Christian Walter-Wagner.

Einen Beleg dafür lieferte sein Team gestern in Schwabsoien. Vom guten Auftritt zwei Tage davor gegen Ingenried (wir berichteten) war nichts mehr übriggeblieben. „Warum das so war, weiß ich nicht“, so Walter-Wagner. Der Coach bemängelte fehlende Zweikampfstärke. Nach dem frühen 0:1 kamen auch noch individuelle Fehler hinzu. „Da stehst du draußen und möchtest dir die Haare raufen“, sagte Walter-Wagner. Ein solcher Lapsus führte zum 0:2.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassierten die Wessobrunner das dritte Gegentor. „Das war noch so ein Nackenschlag“, sagte der SVW-Coach. Die zweite Hälfte nutzten die Wessobrunner „als Training fürs nächste Spiel“. Es lief auch etwas besser, den Gastgebern gelang nur mehr ein Tor. „Wenn wir weiter so spielen, bekommen wir massive Probleme“, sagte Walter-Wagner mit Blick auf die Tabelle. Am Samstag, 7. Oktober, geht es auswärts im Derby gegen den Tabellenletzten, den TSV Rott.

SpVgg Schwabbruck 4 SV Wessobrunn 0

Tore: 1:0 (8.) U. Zwick, 2:0 (20.) Bauer, 3:0 (45.+1) Reich, 4:0 (55.) Reich

Aufrufe: 04.10.2017, 11:22 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor