2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Im Derby zwischen dem TSV Berching (weiße Trikots) und dem SV Seligenporten II dürfte es zu einer hitzigen Partie kommen. F: Jainta
Im Derby zwischen dem TSV Berching (weiße Trikots) und dem SV Seligenporten II dürfte es zu einer hitzigen Partie kommen. F: Jainta

Nachhol-Derby in Berching

Zweiter Anlauf gegen Seligenporten II

Petrus lässt wohl Milde walten: Der TSV Berching empfängt nach dem witterungsbedingten Spielausfall vor einer Woche am Mittwoch endlich den SV Seligenporten II. Anstoß in der Schlesierstraße ist um 18.30 Uhr.

TSV Berching - SV Seligenporten II

Nach dem Ausfall vergangene Woche musste am Sonntag auch noch das Spiel der Berchinger bei der SpVgg Roth beim Stand von 1:0 für die Gastgeber wegen eines Hagelsturms abgebrochen werden. „Gegen Roth waren wir bis zum Spielabbruch nicht zwingend genug, obwohl wir Chancen zum Ausgleich hatten“, erklärt TSV-Coach Dominik Haußner.

Trotz einiger Ausfälle will Haußner freilich wieder eine „schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken“. Auch weil die Zweite Mannschaft des SVS bereits „ein Spiel weiter“ sei, wäre ein Punktgewinn „eine Riesensache“, so Haußner.

Die „Klosterer“ haben am vergangenen Sonntag auch ihr zweites Spiel gewonnen. Zuhause besiegten die Schützlinge von Trainer Thorsten Pöllet den SC Aufkirchen mit 3:1. „Das Offensivspiel meiner Mannschaft hat mir auch in diesem Spiel gefallen“, so Pöllet, „unser Defensivverhalten hingegen war lasch.“

Um die angepeilten drei Punkte aus Berching zu entführen, müssten seine Jungs besonders in der eigenen Hälfte ein „aggressiveres Verhalten an den Tag legen“.

Verzichten muss Pöllet weiterhin auf den verletzten Dustin Frank, ansonsten steht ihm der ganze Kader zur Verfügung. Mal sehen, wem Petrus als „Zuschauer von oben“ die Daumen drückt.

Aufrufe: 031.7.2013, 09:55 Uhr
Martin Schano (NN Neumarkt)Autor