2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nach über 10 Jahren - Hofmeier tritt in Durmersheim zurück!

Bezirksliga-Schlusslicht braucht neuen Trainer | 10 Saisonspiele ohne Sieg

Bezirksligist FC Phönix Durmersheim muss sich einen neuen Trainer suchen! Christian Hofmeier, seit über 10 Jahren Coach in Durmersheim, ist am Dienstagabend von seinem Amt zurückgetreten. Der langjährige Coach hat "seine" Mannschaft im Dienstagstraining selbst darüber informiert, vorerst übernimmt der bisherige Coach der 2.Mannschaft, Sebastian Thern, den Job des Chefcoaches. Im Gespräch mit FuPa Baden-Baden hat sich Hofmeier wie folgt geäußert:

"Ich wusste, dass es nach dem Landesligaabstieg schwer wird. Aber so schwer - damit habe ich nicht gerechnet. Mit nur 2 Punkten aus 10 Spielen und teilweise hohen Niederlagen war es nun an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Mein Herz hängt natürlich am FC Phönix und ich hatte mir immer einen schönen Abschied gewünscht, nun ist es leider anders gekommen. Nach vielen Rückschlägen haben wir lange an eine Wende geglaubt, doch so macht es leider wenig Sinn. Es mag sich komisch anhören, aber ich musste jetzt einfach auch an mich und meinen Ruf denken, schließlich will ich ja in Zukunft auch woanders Trainer sein.
Viele Spieler waren im letzten Jahr nur in der 2.Mannschaft und die haben sich durchaus auch verbessert, aber es reicht eben nicht. Es tut mir leid für die Jungs und ich hoffe, dass der FC Phönix einen guten neuen Trainer findet. Wenn jetzt einer kommt, der vielleicht selbst noch ein wenig mitspielt und ein paar Tore macht, dann ist da durchaus noch was drin. Ich selbst möchte jetzt zunächst ein wenig Abstand gewinnen und dann wird man sehen, wohin die Reise geht."

Als Spielertrainer mit "Torgefahr" wäre zum Beispiel Murat Sür eine Option, als "klassischer" Trainer an der Linie sind z.B. Marc Schnepf, Heiko Grajewski, Bernhard Abeska oder Joachim Huber derzeit verfügbar. Bislang sind aber alle Namen reine Spekulation.

Aufrufe: 018.10.2017, 21:08 Uhr
bemAutor