2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nach Toreschluss in der Kreisliga A I

Randnotizen vom Wochenende: Torreiche Eröffnung

Verlinkte Inhalte

Die neue Spielzeit in der Kreisliga A, Staffel I, begann am Samstag mit der Partie SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Hecklingen/Malterdingen. Den Zuschauern auf dem Sportplatz in Ottoschwanden wurde beim 4:4 ein echter Thriller geboten.
Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen bereits in der vierten Minute durch Thomas Blust in Führung. Die SG Hecklingen/Malterdingen zeigte sich allerdings nur kurz geschockt und glich mit einem Strafstoß von Florian Romeike (11.) aus. Bis zur Halbzeit zog dann die Elf von Claus Kraskovic auf 4:1 davon. Es ist davon auszugehen, dass es in der Kabine der Heim-Elf etwas lauter wurde. Aber egal was Trainer Jan Herdrich seinen Mannen mit auf den Weg gab, die Wirkung verfehlte es nicht. Die SG Freiamt/Ottoschwanden kämpfte sich zurück in die Partie und kam durch Tore von Kapitän Frank Zimmermann und Mario Reinbold (2) zum umjubelten 4:4.

Für Bezirksliga-Absteiger TuS Oberrotweil begann die neue Saison mit einem Spiel bei der Reserve des FC Emmendingen. Für den neuen Trainer der Gäste, Christian Rees, sicherlich ein ganz besonderes Spiel. Vergangene Saison war er noch Spielertrainer in der großen Kreisstadt, nun gab es ein rasches Wiedersehen. Und mit einem knappen 3:2-Erfolg - Tore: Fabian Schmidt (2) und Joshua Mayer - wurde es für Rees eine erfolgreiche Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Ob er Orientierungsprobleme beim Erreichen der Gäste-Kabine oder der Gäste-Trainerbank hatte ist allerdings nicht bekannt.

"Neue Besen kehren gut" lautet ein bekanntes Sprichwort. Bei der Installierung neuer Trainer hört man diese Redensart auch oft im Fußball. Und so standen auch in der Kreisliga A die neuen Übungsleiter zum Saisonauftakt besonders im Fokus. Eine erfolgreiche Premiere feierten das neue Trainerduo Alexander Arndt/Christoph Kopp beim SV Kenzingen (4:2 in Vörstetten) und Christian Rees beim TuS Oberrotweil (3:2 bei Emmendingen II). Einen Punkt gab es immerhin für Joachim Schilz beim SV Achkarren (1:1 in Königschaffhausen) und für Germano Tamburro beim SV Burkheim (2:2 in Nordweil/Wagenstadt). Einzig Michael Heinelt blieb beim FC Emmendingen II bei seiner Premiere ohne Punktgewinn. Neue Besen kehren also durchaus gut.
Aufrufe: 013.8.2013, 00:00 Uhr
mab (BZ)Autor