2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Nach sieben Minuten alles vorbei

JUGEND: +++ Alsfeld C-Junioren verpennen Anfangsphase komplett / Klare Reaktion gefordert +++

ALSFELD . Nach starken Wochen mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen haben die C-Junioren des JFV Alsfeld am Mittwochabend eine klare Heimniederlage einstecken müssen. Gegen den Tabellendritten Stadtallendorf/Ostkreis hieß es in einer Nachholpartie des 21. Spieltages der Fußball-Gruppenliga am Ende 1:5.

C-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld – JFV Stadtallendorf/Ostkreis 1:5 (0:4): „Gegen Stadtallendorf kann man sicherlich verlieren, die Art und Weise ärgert mich aber doch sehr. Ich habe meine Mannschaft heute nicht wiedererkannt“, fand Trainer Dennis Boba klare Worte für den schwachen Auftritt seiner Truppe. Diese hätte genau genommen nach sieben Minuten schon wieder vom Platz gehen können, denn Chris Lehmann (4., 5.) und Tom Schneider hatten zu diesem Zeitpunkt bereits eine 3:0-Führung für die Gäste herausgeschossen. Die Boba-Elf ließ zu Beginn alles vermissen, Lauf- und Zweikampfbereitschaft waren nicht vorhanden.

So konnten die Alsfelder dem Tabellendritten praktisch nie Paroli bieten, da auch offensiv zu wenig gelang. Nachdem Enrico Coiro die einzige JFV-Chance ausgelassen hatte, erhöhte Ardahan Saglam (32.) noch vor der Pause auf 4:0. Damit waren die Fronten schon vor Halbzeit zwei geklärt, zumindest in der Defensive der Heimelf war nun eine größere Stabilität zu erkennen. Nach Alex Prizkos Anschlusstreffer (38.) war aber dennoch kein großes Aufbäumen zu erkennen, sodass der starke Lehmann noch ein drittes Mal traf und auf 5:1 erhöhte. Zum Saisonabschluss geht es für den Siebten nun noch zum Tabellennachbarn VfB Marburg II. „Dort erwarte ich eine klare Reaktion meiner Mannschaft. So wie gegen Stadtallendorf dürfen wir uns nicht wieder präsentieren“, so Boba abschließend.



Aufrufe: 023.5.2019, 20:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor