2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zum zweiten Mal in dieser Saison muss der TuS Wiescherhöfen eine Mannschaft abmelden.
Zum zweiten Mal in dieser Saison muss der TuS Wiescherhöfen eine Mannschaft abmelden. – Foto: Thomas Rinke

Nach Rückzug der ersten Mannschaft: Wiescherhöfen muss Dritte abmelden

Die TuS Wiescherhöfen meldet die dritte Mannschaft vom laufenden Wettbewerb ab.

Nächster Rückschlag für den TuS Wiescherhöfen, nachdem die erste Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen worden ist. Der Verein gab bekannt, dass die dritte Mannschaft aus der Kreisliga C abgemeldet wird und zum SVG Herringen wechselt.

Im Westfälischen Anzeiger erläuterte der Vorsitzende Marc Lapcevic den Grund: "Aufgrund der angespannten Personalsituation von unten nach oben Leute durchzuschieben, damit die Zweite die Erste stärkt und die Dritte der Reserve aushilft." Nach dieser Entscheidung erschienen die Spieler der dritten Mannschaft nicht mehr, sodass die Abmeldung der einzige Ausweg war. Von nun an wird die Vierte den Platz der Dritten übernehmen und die Saison zu Ende spielen.

Die ehemaligen Spieler der dritten Mannschaft der TuS werden zum SVF Herringen wechseln und dort als neue eigene Mannschaft in der Kreisliga D antreten. "Wir wollten uns in dem Augenblick, wo wir auf die Erste und Zweite aufgeteilt werden sollten, nicht auseinander reißen lassen", erklärt Co-Trainer Kevin Schimmelpfennig den Schritt weg von Wiescherhöfen im Westfälischen Anzeiger.

Zwei Abmeldungen innerhalb kürzester Zeit stimmen die Verantwortlichen vom TuS nicht glücklich: "Das ist wirklich zu bedauern, denn die Dritte besteht aus vielen Wiescherhöfener Urgesteinen, die schon seit der Jugend hier spielen."

Aufrufe: 022.4.2022, 11:37 Uhr
redAutor