2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Nach Rudelbildung: Touzani für acht Jahre gesperrt

Einige harte Strafen nach Abbruch bei Winter-Testspiel

Am 20. Januar hat B-Ligist SV Hilden-Ost gegen Rhenania Hochdahl getestet, nach einer Rudelbildung in der Schlussphase wurde die Partie aber abgebrochen. Auslöser dafür war ein Tritt des Hildener Torwarts. Nun wurden die Strafen ausgesprochen.

Die Kammersitzung zu den Übergriffen hat ergeben, dass bisher vier Spieler zu längeren Sperren verdonnert worden. Die härteste Strafe hat der 19-jährige Omar Touzani erhalten. Der Verteidiger von Rhenania, der erst seit der laufenden Saison im Seniorenbereich tätig ist, wurde in erster Instanz für acht Jahre gesperrt.

Seine Teamkollege Quang-Nghi Nguyen muss eine Sperre von drei Jahren absitzen – zur selben Strafe wurde Anouar Channouf verurteilt. Der 22 Jahre alte Torwart Joel-Iyamu Osagie hat eine dreimonatige Pause nach der Rudelbildung vor sich. Der Torhüter des SV Hilden-Ost wurde bis Ende Februar gesperrt.

Beide Teams müssen eine Geldstrafe, die sich jeweils auf 250 Euro beläuft, bezahlen. Gastgeber Hilden-Ost muss darüber hinaus, weil keine Ordner gestellt waren, 30 Euro blechen. Rhenania, aktuell Tabellenletzter in der Kreisliga A Düsseldorf, muss damit in der Zukunft auf einige Spieler verzichten.

Aufrufe: 024.2.2019, 11:05 Uhr
FuPaAutor