2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Nach Pokalsieg reist TuS Neuenkirchen zu Amasyaspor

4:1 über Frisia Goldenstedt II

pp Neuenkirchen-Vörden. Der TuS Neuenkirchen ist in der Kreisliga Vechta noch ungeschlagen und hat sich nach einer deutlichen Leistungssteigerung am Mittwoch mit 4:1 über Frisia Goldenstedt II für die nächste Runde des Kreispokals Vechta qualifiziert.

TuS-Trainer Thomas Steinkamp wollte sich aber nur mit der zweiten Halbzeit in Goldenstedt einigermaßen anfreunden. Kreisligist Neuenkirchen ging nach einer halben Stunde durch Torjäger Christian Buse in Führung, spielte danach nachlässig und zu kompliziert, sodass der Gastgeber fast postwendend zum nicht unverdienten Ausgleich kam. Nach zwei Standardsituationen und einer feinen Einzelleistung von Paul Mikulskij sprang für den TuS im zweiten Durchgang doch noch ein standesgemäßes Ergebnis heraus.

Am Sonntag sind die Neuenkirchener um 15 Uhr Gast von Geheimfavorit Amasyaspor Lohne. Beide sind mit einem Spiel im Rückstand und haben fünf Punkte auf dem Konto. Der Sieger könnte aus dem Mittelfeld einen großen Sprung nach oben machen. Der TuS-Trainer hat aber großen Respekt vor torgefährlichen und spielfreudigen Lohnern und wäre mit einem Punkt zufrieden. Die Offensivabteilung mit den Ablak-Brüdern bereitet Steinkamp besonders Kopfzerbrechen; das Duo in den Griff zu kriegen, sei die halbe Miete.

Aufrufe: 028.8.2015, 12:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor