2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Nach einem Jahr zurück

Darlingerode/Drübeck gelingt der direkte Wiederaufstieg in die Landesklasse

Verlinkte Inhalte

Der SV Darlingerode/Drübeck ist nach einem Jahr zurück in der Landesklasse. Nachdem die Elf von Trainer Patrick Oppermann im letzten Jahr so unglücklich aus der Landesklasse absteigen musste, zeigte sie in dieser Saison die passende Antwort dazu! Einen Spieltag vor dem Ende der Saison reichte ein 4:0-Heimsieg gegen den TSV Langeln zum vorzeitigen Feiern.

Germania Wernigerode konnte damit trotz des 10:2-Kantersieges gegen Germania Gernrode keinen Boden gut machen und liegt vor dem letzten Spieltag fünf Punkte hinter Darlingerode/Drübeck.

Dabei war das Spiel gegen Langeln deutlich schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Eine Halbzeit lang bissen sich die Hausherren die Zähne aus an der Hintermannschaft des TSV - oder scheiterten wie Sebastian Schenk am Aluminium (25.). Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe Johannes Rehse nach Vorarbeit von Mateusz Rogacki das erlösende 1:0 erzielte.

Danach wurde Langeln offensiver - und das spielte Darlingerode in die Karten. Alexander Preiß schloss einen Konter in der 76. Minute zum 2:0 ab. Johannes Rehse und Alexander Preiß besorgten schließlich den Rest. Danach konnte gejubelt werden und die Mannschaft feierte gemeinsam mit ihren Fans die Rückkehr in die Landesklasse.

Aufrufe: 02.6.2014, 16:48 Uhr
Thomas RinkeAutor