2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Jan-Phillip Bretschneider

Nach der Karriere warten die Bundesliga-Stars von Morgen

Beim FSV Wacker 90 Nordhausen geht es dieser Tage drunter und drüber. Die sportliche Zukunft ist ungewiss. Ein Spieler, der bis zur Coronapause noch das Wacker-Trikot trug, muss sich darüber aber keine Gedanken mehr machen.

Florian Beil wird nicht mehr auf den grünen Rasen zurückkehren - schon gar nicht für den FSV Wacker 90 Nordhausen. Er tauscht die Fußballschuhe gegen einen Platz im Umfeld eines Bundesliga-Vereins.

Der 31-jährige Offensivspieler hat die Weichen für die berufliche Karriere nach der Fußball-Karriere gestellt und einen Arbeitsvertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim unterschrieben. Wie die Thüringer Allgemeine berichtet hat sich Beil auf eine Stelle beim Bundesliga-Verein aus dem Rhein-Neckar-Gebiet beworben und im April die Zusage bekommen. Bei der TSG wird er künftig die Stars von Morgen als Teammanager betreuen, wenn er mit der U17 und U19 des Vereins in den Junioren-Bundesligen unterwegs ist.

>> zum FuPa-Profil von Florian Beil

Dabei ist der in Halberstadt geborene Beil kein Unbekannter in Hoffenheim. Denn von 2007 bis 2009 kickte er in der U19 und der Reservemannschaft der TSG. Die alten Verbindungen dürften sicher Treibstoff bei der Bewerbung gewesen sein. Nach TA-Informationen hat Florian Beil bereits eine Wohnung im Raum Heidelberg mit seiner Familie bezogen.

Aufrufe: 02.7.2020, 22:30 Uhr
André HofmannAutor