2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Eng ging es im Spitzenspiel der Fußball-C-Liga erst in der Schlussminute zu, als der SV Concordia Gernsheim II (links Stefan Hammann) als Tabellenzweiter noch den 2:2-Gleichstand von Tabellenführer Opel Rüsselsheim II (rechts  Aarasch Ahmadi) kassierte.	Foto: Vollformat/André Dziemballa
Eng ging es im Spitzenspiel der Fußball-C-Liga erst in der Schlussminute zu, als der SV Concordia Gernsheim II (links Stefan Hammann) als Tabellenzweiter noch den 2:2-Gleichstand von Tabellenführer Opel Rüsselsheim II (rechts Aarasch Ahmadi) kassierte. Foto: Vollformat/André Dziemballa

Nach 2:0 keine Konter mehr

C-Liga-Spitzenreiter SC Opel Rüsselsheim II und Verfolger Gernsheim trennen sich verdient 2:2

RÜSSELSHEIM. Das Spitzenspiel der Kreisliga C Groß-Gerau am Sonntag zwischen der Reserve des SC Opel Rüsselsheim und dem SV Concordia Gernsheim II endete mit einem gerechten 2:2 (1:2)-Unentschieden. Bei strahlendem Sonnenschein am Sommerdamm stiegen die Gäste besser in die Partie ein und kamen nach einer Ecke durch Kopfball von Tobias Böschen zur frühen Führung (8.).

Nur vier Minuten später brachte ein unglücklich verursachter Foulelfmeter der Concordia das 0:2 durch Patrick Schmitt (12.) ein. Für die Gelb-Schwarzen aus der Autostadt aber kein Grund, aus der Ruhe zu kommen.

So brachte Josef Henok seine Mannschaft nach gelungenem Doppelpass wieder zurück ins Geschehen (30.). ,,Nach dem frühen Rückstand haben wir uns nicht aufgegeben“, war SCO-Trainer Michael Weber stolz. ,,Wir haben uns zurückgekämpft und hatten die Partie von da an im Griff.“

In der Tat war der Rüsselsheimer Sport-Club in der Folgezeit das dominantere Team und kam zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten, von denen zunächst jedoch keine den Weg in das gegnerische Gehäuse finden sollte. Die Begegnung war zudem geprägt von einer Vielzahl Gelber Karten, in Webers Augen aber ,,zu keinem Zeitpunkt unfair“.

Als sich das Duell seinem Ende entgegenneigte, waren die Schöfferstädter bestrebt, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und wagten nur noch in Kontersituationen den Weg nach vorne. ,,Glück für uns, dass Gernsheim zum Schluss die Konter nicht ausspielen konnte“, gab Weber zu.

Denkbar spät fiel dann nämlich der umjubelte Ausgleich, als Aarasch Ahmadi im Gewühl den Überblick behielt und die Kugel ins Netz beförderte (90.). ,,Der Treffer am Ende war überfällig und hochverdient. Wir haben uns nicht unterkriegen lassen und uns schließlich belohnt“, freute sich Trainer Michael Weber. Dessen SC Opel II belegt nun weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Concordia Gernsheim den direkten Aufstiegsplatz, während die Gäste im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz die besten Karten halten.

SC Opel Rüsselsheim II: Haas – Deutzer, Ahmadi, M. Zorlu, Rendel, I. Zorlu, Neumann, Haase, Josef, Demirarslan, Ayada.

Concordia Gernsheim II: Schuster– Gehron, Rothenstein, J. Schmitt, Fuchs, Ludwig, Jacob, Böschen, Geipert, Lück, P. Schmitt.

Tore: 0:1 Böschen (8.), 0:2 P. Schmitt (12./FE), 1:2 Henok (30.), 2:2 Ahmadi (90.).

Zuschauer: 50.

Schiedsrichter: Binczyk (Pfungstadt).



Aufrufe: 09.4.2017, 08:00 Uhr
redAutor