2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Nabburg gibt den Sieg kurz vor Schluss aus der Hand. F: Sabrina Brandt
Nabburg gibt den Sieg kurz vor Schluss aus der Hand. F: Sabrina Brandt

Nabburg patzt zur falschen Zeit

Nur 1:1 gegen Schlicht +++ Schwandorf feiert ersten Saisonsieg +++ Sportclub II räumt Rosenberg mit 4:0 ab

Ausgerechnet an dem Wochenende, an dem Tabellenprimus Neudorf Punkte liegen lässt, patzt auch Verfolger Nabburg, Gegen den Tabellenneunten aus Schlicht reichte es nur zu einem 1:1. Besser wurde der SC Regensburg II der Favoritenrolle gerecht und Eintracht Schwandorf konnte im Kellerduell gegen Neustadt tatsächlich den ersten Sieg in dieser Spielzeit feiern.

TV Nabburg - 1. FC Schlicht 1:1 (1:0)
Das hatten sich die Nabburger Damen von Alexander Ries anders vorgestellt. Erst ging es nur zäh nach vorne und dann gab es kurz vor Schluss auch noch den Nackenschlag. Zwar ging der Tabellenzweite nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Doch für das 1:0 durch Alex Zeiler (16./11m) musste schon ein Strafstoß her, damit der Ball im Schlichter Tor einschlug. Der TVN schaffte es danach auch nicht die Führung auszubauen und das 2:0 nachzulegen. Und ganz nach der alten Fußballweisheit "Wer das 2:0 nicht macht..." hatten die Gastgeberinnen das bittere Ende. Liisa Götzl (90.) machte in der Schlussminute tatsächlich den Ausgleich und sicherte damit den Überraschungspunkt für den abstiegsbedrohten FCS. Nabburg verpasst es also sich an Neudorf heranzupirschen, während Schlicht sich über einen unverhofften und erkämpften Punkt freuen kann.

1. FC Edelsfeld - TSV Neudrof 1:1 (0:0)
>>> Neudorf kann nicht gegen Edelsfeld gewinnen

TuS Rosenberg - SC Regensburg II 0:4 (0:1)
Mit einem deutlichen Sieg kehren die Regensburgerinnen aus Rosenberg zurück. Zur Pause hieß es noch nur 1:0 durch den Treffer von Yvonne Wagenknecht (20.), doch nach dem Seitenwechsel kam die Sportclub-Zweite voll auf Touren. Sonja Noell (50.) erhöhte kurz nach Wiederanpfiff aus 2:0, ehe Simona Zirkler (60.) zehn Minuten später das Spiel entschied. Kurz vor Schluss erhöhte Tanja Übelacker (84.) sogar noch auf 4:0 und schönt so die Regensburger Tordifferenz. Wie im Hinspiel gab es also vier Buden für Rosenberg - nur dass der TuS dieses Mal nicht ebenfalls vier Mal treffen konnte, sondern eine deutliche Pleite hinnehmen muss.

FT Eintracht Schwandorf - ASV Neustadt/Waldnaab 3:1
Es hatte sich angedeutet und nun hat Eintracht Schwandorf endlich das erste Mal dreifach gepunktet. Nach einem Punkt gegen Ziegetsdorf und einer knappen Niederlage nach starkem Kampf gegen Regensburg II gelingt den Schwandorferinnen nun der erste Saisonsieg. Und das obwohl die Gäste zunächst sogar durch Katrin Scheubeck (20.) in Führung gingen. Doch im 15. Spiel rafften sich die Eintracht-Damen auf und drehten die Partie in einen 3:1-Erfolg. Neustadt hat damit nur noch drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Schwandorf. Das könnte ein spannender Endspurt am Tabellenende werden.

Aufrufe: 022.4.2013, 22:13 Uhr
Jan GerdesAutor