2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Jubel Trubel, Heiterkeit: Marcel Weckwerth (r.) rockt derzeit die Brandenburgliga. F: Bock
Jubel Trubel, Heiterkeit: Marcel Weckwerth (r.) rockt derzeit die Brandenburgliga. F: Bock

MW10 ballert weiter die Liga zusammen

Elf der Woche: Neuruppiner Stürmer trifft gegen Miersdorf dreifach / Ricky Ziegler macht die TSG glücklich / Jasper Belz knipst Guben das Licht aus / Vetschau weiterhin mit weißer Weste / Herrmann trifft doppelt gegen KW

Marcel Weckwerth, Jasper Belz und Ricky Ziegler - so heißen die preisgekrönten Hauptprotagonisten des vergangenen Wochenendes, die nun auch die jeweiligen FuPa-Elfen prägen. So trafen "MW10" (Brandenburgliga) und "JP13" (Landesliga Süd) in den Spielen ihrer Teams jeweils dreifach, während der Bernauer die TSG mit zwei Treffern gegen den BSC Rathenow glücklich machte.

Brandenburgliga: Weckerth mit Torgala gegen Miersdorf-Zeuthen

Er ist und bleibt einfach der Pierre-Emerick-Aubameyang Brandenburgs: Mit nun bereits 15 Treffern nach 14 Saisonspielen avanciert Neuruppins Marcel Weckwerth immer mehr zum heißesten Anwärter auf die Torjägerkanone der Brandenburger Eliteliga und ließ auch am vergangenen Wochenende gegen den SC Miersdorf-Zeuthen wieder aufhorchen. Diesmal ballerte der MSV-Knipser sein Team dabei mit drei Treffern zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtserfolg, durch den die Blau-Weißen im Tabellenbild weiterhin von Position zwei lächeln dürfen. Zudem sicherte sich der 25-Jährige nun seine bereits vierte FuPa-Elf-Nominierung.

Landesliga Süd: Jasper Belt schnürt Dreierpack gegen den 1. FC Guben

Läuft bei ihm! - Mit einem Sahnetag und drei Treffern ist Blankenfeldes Jasper Belz am 14. Spieltag der Landesliga-Südstaffel zum absoluten "Man of the Weekend" avanciert. So schoss der Blankenfelder Mittelfeld-Allrounder sein Team zu einem völlig verdienten 5:0-Heimerfolg gegen den 1.FC Guben und sicherte sich infolgedessen sein bereits drittes All-Star-Team-Ticket. Dagegen zum zweiten Mal dabei ist sein Kollege Jan Lachnitt, der infolge der Heimgala ebenfalls den Sprung ins Spieltagsaufgebot schaffte.

Landesliga Nord: Ziegler macht seine zehnte Nominierung klar

Zehn Mal FuPa-Elf und noch längst nicht genug: Bernaus Ricky Ziegler vollbrachte am 14. Nordstaffelspieltag das große Kunststück sich bereits seine zehnte All-Star-Team-Nominierung der Saison zu erspielen. Damit ist er ligaweit der erste Akteur, der einen zweistelligen Nominierungswert erreicht, was in Anbetracht seiner bisherigen Leistungsdaten jedoch auch absolut gerechtfertigt erscheint. Immerhin sammelte der ehemalige Oberligaakteur im laufenden Ligabetrieb bereits satte 20 Scorerpunkte und traf auch am vergangenen Wochenende gleich wieder doppelt für seine TSG.



Landesklasse Süd: Vetschau lässt sich auch von Peitz nicht stoppen

Der Lauf geht einfach weiter: Auch für die durchaus schlagkräftige Eintracht aus Peitz gab es im Duell gegen die Spielvereinigung Blau-Weiß Vetschau nichts zu bestellen. So sollte die Handrick-Elf nach 90 Minuten mit 4:0 die Oberhand behalten, was somit den 14. Sieg im 14. Spiel bedeutete. Dabei glänzten auf Seiten der "Unbesiegbaren" speziell Eduard Gutar und Sven Konzack mit äußerst viel Spielesprit, weshalb die beiden Blau-Weißen auch verdient die Top-Elf des 14. Spieltags mitbestimmen.



Landesklasse Ost: Herrmann lässt Königs Wusterhausen alt aussehen

Paul Herrmann heißt der Mann der Stunde in der Landesklasse Ost. Mit zwei Treffern gegen den FSV Eintracht Königs Wusterhausen bewies der MSV-Stürmer am 14. Spieltag eindrucksvoll seine Knipserqualitäten und bewarb sich bei der FuPa-Community darüber hinaus für einen Platz im ligainternen Spieltagsaufgebot. Dabei wurde seine Bewerbung auch unmittelbar berücksichtigt, wenngleich mit Christopher Sagert und Björn Koch auch noch zwei weitere KW-Bezwinger den Sprung in die aktuelle FuPa-Elf geschafft haben.



Landesklasse West: Neuruppin kann mehr als nur MSV

Erstmals in dieser Saison gibt es am 14. Spieltag auch eine FuPa-Wochenauswahl für die Landesklasse West zu vermelden. Dabei spielte sich bei der Debütvorstellung der Weststaffel insbesondere der SV Union Neuruppin in den Vordergrund, der insgesamt gleich vier Akteure aus den eigenen Reihen für das Spieltagsaufgebot stellt. So haben sich konkret Dustin und Steven Wolter sowie Sebastian Miessner und Stefan Fechner für das All-Star-Team qualifiziert und vertreten ihre Vereinsfarben damit äußerst eindrucksvoll.




Aufrufe: 08.12.2015, 14:00 Uhr
Tobias VoigtAutor