2026-02-09T08:36:21.830Z

Allgemeines

Murseli freut sich auf den TSV Ustersbach

Ex-Coach des TSV Neusäß II übernimmt im Sommer den Kreisklassisten +++ Die ersten Neuzugänge sind schon da

von Walter Brugger · 16.05.2023, 09:39 Uhr · 0 Leser
Gani Murseli wird ab der Saison 2023/24 den Kreisklassisten TSV Usterbach trainieren.
Gani Murseli wird ab der Saison 2023/24 den Kreisklassisten TSV Usterbach trainieren.

Noch hat Werner Dischler das Sagen, doch am Saisonende ist für den 50-Jährigen als Trainer des TSV Ustersbach Schluss. Dann übernimmt Gani Murseli das Coaching, wobei die Zukunft beim Kreisklassisten schon begonnen hat.

Das liegt daran, dass Murseli auf der Suche nach Verstärkungen ist und bereits jetzt Malink Benzanech (zuletzt TSV Neusäß II) und Engin Ismail-Retzep (ESV Augsburg) nach Ustersbach lotsen konnte. Beide sind ab sofort spielberechtigt, Benzanech hat sein Debüt im TSV-Trikot bereits hinter sich. In der Sommerpause kommt noch Ismail Ahmed dazu, der Murseli aus der gemeinsamen Zeit beim TSV Neusäß II kennt.

Murseli freut sich auf die neue Aufgabe, bereits die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen hatten sich für den Trainer gut angefühlt. Ustersbach sei ein sehr gut geführter Verein mit einem sehr familiären Umfeld, sodass der 42-Jährige von einem Engagement im südwestlichen Teil des Landkreises Augsburg schnell überzeugt war.

Murseli gefällt die gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern beim TSV, der Kader werde durch die drei Neuzugänge an Qualität und Breite noch einmal etwas gewinnen. Im Idealfall soll zur Saison 2023/24 noch ein spielender Co-Trainer dazustoßen. Unabhängig davon erklärt Murseli: „Ich bin von der Mannschaft überzeugt und freue mich riesig auf den Start.“