2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Der ATV 1873 Frankonia Nürnberg hat sich vom Abstieg erholt. Foto: ATV 1873 Facebook
Der ATV 1873 Frankonia Nürnberg hat sich vom Abstieg erholt. Foto: ATV 1873 Facebook

Müller: "Wir werden uns steigern müssen"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: Der ATV 1873 Frankonia Nürnberg (A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe 7) +++ Kapitän Marco Müller geht unter anderem auf Neuzugänge und Vorbereitung ein

Nach dem bitteren Abstieg in der Relegation hat sich der ATV 1873 Frankonia Nürnberg stabilisiert und sich in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt. Kapitän Marco Müller nennt insbesondere den Mannschaftsbereich, wo sich die Mannschaft noch weiter steigern muss und welches Ziel der Trainer ausgegeben hat.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Marco Müller: Nachdem wir in der Sommervorbereitung 4 Spieler aus der eigenen U19 in unser Team bekommen haben, wobei sich Christian Hasieber gleich in die Startelf spielen konnte, gibt es nun Dank unserem Trainer und unserer Spielleitung weitere Zugänge. Mit Kevin Ott, Thomas Schubert, Patrick Zilling und Bojan Zagorcic dürfen wir gleich 4 neue Spieler bei uns begrüßen. Einziger Abgang zur Winterpause ist Roman Trupp, welcher uns aus privaten Gründen verlassen hat.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Marco Müller: Ich möchte an dieser Stelle keine Einzelspieler erwähnen sondern ein Lob an das gesamte Team aussprechen. Alle verbliebenen Spieler und die neu hinzugekommenen haben sich sehr gut zusammengefunden und werden auch weiterhin besser zueinander finden. Dies wird auch weiterhin notwendig sein um die Ziele des Teams am Saisonende zu erreichen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/ Stand ein besonderes Testspiel an?
Marco Müller: Der Vorbereitungsstart ist für 30.01.2018 geplant. Wir werden laut unserem Trainer ausgiebig Testen, wobei aus meiner Sicht die Richtungsweisenden Spiele gegen den TSV Südwest Nbg, dem TSV Buch 2 und dem FSV Stadeln 2 sein werden. In der Vorbereitung müssen wir auch dafür sorgen das unser Defensivspiel viel besser wird als in der Vorrunde!

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Marco Müller: Unser Ziel als Mannschaft wird nicht verraten, aber wir wollen das Ziel unseres Trainers unbedingt umsetzen. Dies lautet, dass wir von Spiel zu Spiel hart arbeiten und so viele Spiele wie möglich gewinnen!

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Marco Müller: Wir wollen gegen alle Gegner unbedingt gewinnen! Aber gegen den SV Poppenreuth 2 und gegen den Tuspo Nürnberg am meisten, da wir in den beiden Spielen 10 Gegentore kassiert haben.


Prognose: Wir werden uns nach der Winterpause steigern müssen und werden das auch tun!

Meisterschaftsfavorit: ab Platz 2-8 geht es nur noch um die Teilnahme zur Aufstiegsrelegation.

Abstiegskandidaten: FC Trafowerk Nürnberg, VfR Moorenbrunn

FuPa.net, das Mitmachportal für Mittelfranken:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/9VS8hiwT

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/AFRwwK7T

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 030.1.2018, 10:39 Uhr
Tobias EiterAutor