2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Im Freien wurde Manuel Müller zum Spieler des Jahres beim FC Gundelfingen gewählt, doch jetzt stehen erst einmal die Auftritte in der Halle an.   F.: Walter Brugger
Im Freien wurde Manuel Müller zum Spieler des Jahres beim FC Gundelfingen gewählt, doch jetzt stehen erst einmal die Auftritte in der Halle an. F.: Walter Brugger

Müller und Rembold liegen vorne

Beim FC Gundelfingen stand die Wahl zum „Spieler des Jahres“ an +++ Jetzt geht es in die Halle

Erholung und ein bisschen Durchschnaufen steht bei den Fußballern des FC Gundelfingen aktuell auf dem Programm. Da bleibt auch mal etwas Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen – wie auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier der beiden Herrenteams zusammen mit den A-Junioren. Dabei wurden traditionell auch die „Spieler des Jahres“ gewählt. Wie schon im Vorjahr setzten sich Manuel Müller und Bernhard Rembold bei der Abstimmung durch.

Rembold landete beim Kreisliga-Kader vor Matthias Beck sowie den punktgleichen Darius Leimer und Elias Oberling. Spannend wie schon lange nicht mehr verlief die Wahl beim Landesliga-Team. Am Ende hatte Manuel Müller die Nase knapp vor den Nachwuchskräften Dominik Dewein und Jonas Schneider vorne.

Nach dem Feiern rücken jetzt wieder die sportlichen Aktivitäten in den Vordergrund – und da geht es am Wochenende in die Halle. Am Samstag (ab 18 Uhr) steht für die U23 die Vorrunde zur Landkreismeisterschaft in der Kreissporthalle auf dem Programm, tags darauf steigt dann der „doppelte“ Intersport-Seeßle-Cup. Ab 10.30 Uhr gehen beim „kleinen“ Cup in der Gruppe A neben dem FCG II noch der SV Aislingen, TV Gundelfingen und die SSV Glött II an den Start, in der Gruppe B treffen der BC Schretzheim, SSV Peterswörth, TSV Wertingen II und die SG Röfingen/Konzenberg aufeinander.

Wenn dann der Sieger beim „kleinen“ Cup gerade gefunden ist, erfolgt gleich danach um 16 Uhr der Anstoß zum „großen“ Cup. In der Gruppe A bekommt es das gastgebende Landesliga-Team der Gärtnerstädter mit den Landkreisrivalen SSV Glött und SSV Höchstädt zu tun, in der Gruppe B trifft Bezirksliga-Spitzenreiter FC Ehekirchen auf den FC Lauingen und den TSV Wertingen.

Aufrufe: 020.12.2018, 14:22 Uhr
Walter BruggerAutor