2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Mühsam, aber Favouriten an der Tabellenspitze

Alkofen schlägt sich wacker gegen Straßkirchen +++ Eging gewinnt gegen Thyrnau 4:2 +++ wieder 10 Tore in einer Partie

Verlinkte Inhalte

Nach dem 5:3 Sieg des FC Ruderting über Aunkirchen zeigte die Toranzeige des 1. Spieltags unglaubliche 51(!) Tore an. Im Durchschnitt waren das 8,5 Tore pro Spiel. Am 2. Spieltag kehrte dann wieder einigermaßen der Normalalltag ein. Einzig im Spiel: Tiefenbach gegen Passau-Grubweg, fielen 10 Tore.
Der FC Ruderting, welcher innerhalb von 3 Tagen 2 mal ran musste hatte wahrscheinlich auch durch diese Tatsache gegen den SV Aicha das nachsehen. Knapp mit 1:0 bezwang der Sportverein die Rudertinger.

Kämpferisch überzeugten auch wieder die Jungs aus Hofkirchen/Vilshofen. Gegen einen wieder technisch und taktisch überlegenere Mannschaft aus Patriching verlor die Elf von Schneider Peter mit 4:2 und hatte bis kurz vor Schluss noch die Chance auf einen Punkt. Ob dieser verdient gewesen wäre, bleibt jeden Zuschauer selbst überlassen.

Ein Topspiel an diesem Spieltag war sicherlich die Partie zwischen dem FC Eging und dem FC Thyrnau. Ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Eginger. 4:2 endete es aus der Sicht des FCE.

Eine klare Angelegenheit war auch die Partie: FC Tiefenbach DJK gegen den VfB Passau-Grubweg. die Tiefenbacher dominierten die Partie über die gesamte Spiellänge. Und so wurde - wie bereits oben erwähnt - das Spiel zum torreichsten Spiel des Spieltags (10 Tore). Die Tore waren jedoch nicht sehr gleichmäßig verteilt. 8:2 hieß es nach 90 Minuten für Tiefenbach. Überragender Spieler war Stefan Friedl der 5 Tore zum Sieg beisteuerte.

Einen schlechten Tag hatte dagegen die DJK aus Straßkirchen. Gegen den FC Alkofen lagen sie zum Beginn des Spiels mit 1:0 zurück. Drehten aber dann noch das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen letztendlich verdient mit 4:2.
Aufrufe: 016.9.2009, 23:41 Uhr
Gelöschter AutorAutor