2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit drei Siegen steht der 1. FC Mühlhausen nun auf Platz 1 F: Pfeifer
Mit drei Siegen steht der 1. FC Mühlhausen nun auf Platz 1 F: Pfeifer

Mühlhausen neuer Spitzenreiter

1. FC weiter auf Erfolgsspur +++ Waldhof II gewinnt das Spitzenspiel +++ Neun Tore in Mannheim

Einen neuen Tabellenführer gibt es am 3. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar: Auch im dritten Spiel war der 1. FC Mühlhausen erfolgreich, die Brecht-Elf erobert derzeit die Liga im Sturm und ist deutlich mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 12:2 auf Platz 1. Das gleiche Torverhältnis hat dahinter der VfL Neckarau, doch man musste am Wochenende zwei Punkte gegen den FT Kirchheim liegen lassen. Neu auf Platz 3 ist jetzt der SV Waldhof Mannheim II: Nach dem spielfreien Wochenende konnte nun am Alsenweg das Topspiel gegen den FC Bammental mit 2:0 gewonnen werden. Es wird sich zeigen, wie der FCB die Niederlage verkraften wird. Ein Torfestival gab es ebenso in Mannheim, der FC Türkspor konnte sich nur knapp mit 5:4 gegen die SG Hemsbach durchsetzen.

1. FC Mühlhausen - FV 1918 Brühl 3:1
Zum dritten Mal muss der FV Brühl eine 3:1-Niederlage hinnehmen: Sven Scheurer hatte großen Anteil mit seinem Doppelpack und seiner Vorlage zum zweiten Saisontor von Top-Talent Christoph Kazmaier. In der vergangenen Runde erzielte Kazmaier in der Kreisliga stolze 26 Tore und war sicherlich bei vielen Beobachtern auf dem Wunschzettel. Somit ist Mühlhausen alleiniger Spitzenreiter und in Brühl sollten auf dem vorletzten Platz Maßnahmen folgen.

Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Scheurer (22.), 2:0 Christoph Kazmaier (34.), 3:0 Sven Scheurer (66.), 3:1 Tim Heene (74.)


SV Waldhof Mannheim II - FC Bammental 2:0
Mit einem frühen Tor ging der Waldhof in Führung, in der 94. Minute konnte Darnell Hill nach Vorarbeit des aus dem Regionalligakader stammenden Morris Nag mit seinem dritten Saisontreffer den Deckel drauf machen. Somit bleibt die Waldhof U23 ungeschlagen, während Bammental die erste Niederlage einstecken musste. Im Aufstiegsrennen ist noch lange nichts entschieden, doch das Ergebnis kann als Indiz genutzt werden, für wen es wohl bis zum Schluss spannend bleibt und wer wohl eher ins Mittelfeld der Liga rutschen wird.

Schiedsrichter: Markus Kohler (Windischbuch) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Yonathan Domingos (13.), 2:0 Darnell Hill (90.+4)


FC Türkspor Mannheim - SG Hemsbach 5:4
Hemsbach hat bewiesen, dass alles möglich ist: Insgesamt ging der Meister der Kreisliga Mannheim vier Mal in Führung beim Aufstiegsfavoriten Türkspor Mannheim, doch der FC setzte sich knapp mit 5:4 durch. Somit bleibt Hemsbach weiter Letzter, doch es wurde ein Zeichen gesetzt, der FC kann wieder oben angreifen.

Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Claudio de Simone (19.), 1:1 Oguzhan Yildirim (26.), 1:2 Erik Anhölcher (30. Foulelfmeter), 2:2 Anas Itani (42.), 2:3 Shkelzim Korbi (45.), 3:3 Yusuf Demirci (56.), 3:4 Marco Claudio de Simone (60.), 4:4 Yunus Güder (69.), 5:4 Yusuf Demirci (72.)
Besondere Vorkommnisse: Oguzhan Yildirim (FC Türkspor Mannheim) scheitert mit Foulelfmeter (66.)


SpVgg 06 Ketsch - VfB St. Leon 1:2
St. Leon konnte sich in Ketsch den ersten Auswärtssieg der Saison sichern: Erneut konnte Co-Trainer Stefan Schneider den spielentscheidenden Doppelpacke erzielen, beide Tore wurden von Neuzugang Tobias Longo vorgelegt. Die Niederlage in Mühlhausen scheint vergessen, nun kann wieder oben angegriffen werden. Ketsch muss nun nach zwei Siegen eine Niederlage wegstecken.

Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Schneider (20.), 0:2 Stefan Schneider (35.), 1:2 Dane Rosenberger (68.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stephan Jung (93./SpVgg 06 Ketsch)


DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal - ASV/DJK Eppelheim 1:2
Der Bann der Eppelheimer ist gebrochen: Die erste Hälfte der Partie konnte die Mingrone-Elf nutzen, um eine Führung aufzubauen, die Ziegelhäuser hatten nicht mehr den Rückstand komplett aufholen und so entstand die zweite Heimniederlage. Der ASV/DJK kann so die ersten drei Punkte feiern.

Schiedsrichter: Philipp Becker (Wietze) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Köbler (34.), 0:2 Timo Staffeldt (39.), 1:2 Marcel-Frank Hirneth (70.)


TSG Eintracht Plankstadt - TSV Kürnbach 1:1
Die letzten 20 Minuten wurden zur heißen Phase der Partie, der TSV geriet in Unterzahl und erzielte ein paar Minuten später den Führungstreffer. doch die Plankstädter retteten noch kurz vor Schluss einen Punkt. So haben beide Mannschaften noch die Chance, sich weiter zu etablieren.

Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rico Sommer (78.), 1:1 Christian Herrmann (85.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Frick (70./TSV Kürnbach/Notbremse)


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - FT Kirchheim 1:1
Auch für Neckarau wurde der FT Kirchheim zum Stolperstein: Der Aufsteiger nahm sogar die Führung in die Halbzeit mit, doch es folgte noch der Ausgleichstreffer des VfL. Somit muss Neckarau die Tabellenführung abgeben, doch sieben Punkte aus drei Spielen ist eine beachtliche Leistung.

Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Janek Bopp (12.), 1:1 Idris Yildirim (59.)

Aufrufe: 03.9.2018, 11:50 Uhr
red.Autor