2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview

"Müssen alle eine Schippe drauflegen"

Kreisliga Tauberbischofsheim +++ FuPa Baden Wintercheck SpG Schwabhausen/Windischbuch

Torben Götz, Trainer des Tauberbischofsheimer Kreisligisten SpG Schwabhausen/Windischbuch, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Platzierung in der ersten Saisonhälfte ist nicht zufriedenstellend. Wir als Team wissen, dass wir in der Rückrunde anders auftreten müssen und werden in der Wintervorbereitung entsprechend Gas geben, um in der Rückrunde erfolgreicher aufzutreten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Hier gibt es keine Veränderungen. Einige verletzte Spieler kehren zurück und werden hoffentlich schnellstmöglich wieder eine wichtige Rolle spielen.

3) Wie sehr hat euch die Coronapandemie in der ersten Saisonhälfte beeinflusst?

Die Coronapandemie und die daraus resultierende Quarantäne für einige Spieler hat jede Mannschaft betroffen, die einen mehr, die anderen weniger. Auch wir hatten in der ersten Hälfte der Saison extrem viele Krankheitsausfälle, Verletzungssorgen oder Abwesenheiten aufgrund Urlaubsreisen, aber all das darf keine Ausrede für die gezeigten Leistungen sein, weil jede Mannschaft damit zu kämpfen hatte.

4) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Aufgrund der gezeigten Leistungen kann ich keinen Spieler hervorgehoben. Jeder Einzelne muss in der Rückrunde eine Leistungssteigerung hinlegen. Die Neuzugänge haben sich gut integriert, müssen aber wie jeder andere auch noch eine Schippe drauflegen.

5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Das komplette Team inklusive Trainer weiß, dass wir einiges gutzumachen haben. Wir möchten in der Rückrunde die nötigen Punkte holen, um schnellstmöglich aus dem Abstiegskampf rauszukommen und einige Plätze gutmachen.

6) Glaubt ihr an ein normales Ende der Runde mit Durchführung aller angesetzten Spiele?

Wir sind uns sicher, dass die Runde normal und auf sportlich fairem Weg beendet werden kann. Jeder Verein sollte sich hierfür an die entsprechenden Hygieneregelungen halten.

Aufrufe: 05.1.2022, 09:00 Uhr
red.Autor