2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

MTV Wohnste verkauft sich beim 1:3 gut

Frauenfußball-Landesliga

Die Fußballerinnen des MTV Wohnste verloren in der Landesliga gegen Oste/Oldendorf mit 1:3 (1:1). Gäste-Trainer Gijsbertus Marcus hob nach dem Spiel die starke Leistung des Aufsteigers hervor. „Ganz ehrlich: Ich habe sie nicht so gut erwartet“, so der FC-Übungsleiter. „Wir mussten hier heute ganz schön dagegen halten.“

Der zunächst stark aufspielende ehemalige Oberligist ging durch ein schönes Tor von Jessica Pye in Führung (21.). Doch bereits fünf Minuten später gelang Kristin Höyns – Christin Starzonek hatte zunächst den Pfosten getroffen – per Abstauber der Ausgleich (26.).

Ohnehin gefiel der Gastgeber in diesem Vergleich. „Wir haben heute wieder alles reingeworfen, was wir haben“, so MTV-Coach Thomas Löhn. „Und das war wieder eine ganze Menge.“

Entscheidung kurz vor Schluss
Doch in diesem Spiel sollte es nicht ganz zum Punktgewinn für die Wohnsterinnen reichen, für die Louisa Schmidt in der 63. Minute den Pfosten traf. Neun Minuten vor Ende spielte sich die entscheidende Szene dieser Begegnung ab. Nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung erzielte Alicia Dahling aus dem Gewühl heraus das 2:1 für das Team aus dem Nachbarkreis (81.).

Die Gastgeberinnen versuchten es noch einmal. Doch auch den Schlusspunkt setzte das Marcus-Team. Nach einem Foul von Nele Mehrkens erhöhte die gefoulte Jessica Pye per Strafstoß auf 3:1 (93.).

Gäste-Trainer Marcus sprach nach dem zweiten Saisonerfolg von einem Arbeitssieg. „Wir haben mit Sicherheit schon bessere Spiele abgeliefert. Aber der Gegner hat es uns auch heute schwer gemacht“, so der FC-Coach.

Ähnlich sah es auch MTV-Coach Thomas Löhn. „Wir waren heute wieder nahe dran. Trotz der Niederlage können wir zufrieden mit unserer Leistung sein“, so der Wohnster Trainer, dessen Team am Sonnabend bei Eintracht Lüneburg II gastiert. (am)

Stimmt in den Spielberichten für die "Spieler des Spiels" ab. Ihr dürft beliebig viele Spieler jeder Mannschaft genau einmal je Spieltag auswählen. Je mehr Stimmen ein Spieler hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er für die Elf der Woche nominiert wird. Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 020.9.2020, 19:48 Uhr
Zevener Zeitung/amAutor