2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Tim Kayser (r.) droht auszufallen.
Tim Kayser (r.) droht auszufallen.

MTV Berg will sich mit Heimsieg verabschieden

MTV Berg - Eines ist klar. Es wird definitiv das letzte Spiel einer langen Saison. Der MTV Berg bestreitet am heutigen Donnerstagabend seine zweite Partie um den noch freien Platz in der Bezirksliga.

Zu Gast ist um 18.30 Uhr der SC Inhauser Moos (Zweiter Kreisliga 1 München). Doch auch nach der Begegnung wird, unabhängig des Ausgangs, ein dickes Fragezeichen bleiben. Nach dem 2:2 in Grafing am Dienstag sind die Berger selbst bei einem Sieg nicht sicher in der Bezirksliga. Der TSV Grafing könnte den MTV mit einem höheren Sieg gegen den SCI am Samstag noch überflügeln. Zudem ist offen, ob nicht noch ein zweiter Platz in der Bezirksliga frei wird. Dann könnte auch der Tabellenzweite der Dreierrunde jubeln.

„Wir dürfen uns nicht so sehr damit beschäftigen, auch wenn diese Ungewissheit einem schon zu schaffen macht. Wir müssen uns darauf konzentrieren, dieses Spiel zu gewinnen“, sagt MTV-Coach Norman Sosna, der noch einmal das Team betreut, ehe er wieder ins zweite Glied zurückrutscht. Ein Erfolg für den MTV wird schwer genug angesichts der Personalprobleme und der durchwegs miserablen Heimauftritte im Jahr 2014. Immerhin kehren Nikolai Czech und Michael Büttner in den Kader zurück, so dass die möglichen Ausfälle von Simon Kullack, Kevin Müller-Kunz oder Tim Kayser kompensiert werden können.

Aufrufe: 012.6.2014, 00:00 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor