2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

MTSV Hohenwestedt - PSV II: Nach 2:2 zur Pause noch 7:2!

Verbandsliga West: Tungendorf mit Sieg im Verfolgerduell

Der MTSV Hohenwestedt hat seine Führungsrolle in der Verbandsliga West eindrucksvoll unterstrichen. Nach einem 2:2 zur Pause gab es am Ende auf Wilhelmshöh noch ein deutliches 7:2 gegen die Zweite des PSV Neumünster. Im Verfolgerduell setzte sich der SV Tungendorf knapp gegen die Kaltenkirchener TS durch.


VfR Neumünster II - SG Padenstedt 4:2

Die Zweitvertretung des VfR Neumünster hat die SG Padenstedt mit 4:2 besiegt. Bereits nach vier Minuten konnte Schmidt das 1:0 für die Hausherren erzielen. Nach 23 Minuten erhöhte Gapuraev auf 2:0, ehe den Padenstedtern in Person von Pascal Schnoor der Anschlusstreffer gelang. Nach vor der Pause ein Foulelfmeter für den VfR II, den Lututala zum 3:1 versenkte. Korkmaz machte nach dem Seitenwechsel mit dem 4:1 alles klar. Der SG gelang lediglich noch das 2:4 per Elfmeter durch Danny Rückert.


Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Otto Schmidt (4.), 2:0 Bekmurad Gapuraev (23.), 2:1 Pascal Schnoor (33.), 3:1 Sita Lututala (43. Foulelfmeter), 4:1 Umut Korkmaz (53.), 4:2 Danny Rückert (74. Foulelfmeter)


SV Tungendorf - Kaltenkirchener Turnerschaft 1:0

Das Verfolgerduell des Spieltags stand an diesem Sonnabend auf dem Horst-Neidahl-Platz auf dem Programm. Mit der Kaltenkirchner TS war der Tabellenzweite zu Gast, der in dieser Saison bisher noch ohne Niederlage war.

Lange sah es im Duell mit dem SV Tugendorf nach einem torlosen Remis aus. In der 83. Minute gelang Jan Schmahl dannd er Treffer des Tages. Da in der verbleibenden Spielzeit kein Treffer mehr fiel, konnten die Hausherren den sechsten Saisonsieg einfahren, durch den sich der SVT den 2. Platz schnappt.



Tore: 1:0 Jan Schmahl (83.)


Rendsburger TSV - TuS Nortorf 2:5

Sieben Tore und dreimal Gelb-Rot - dem Zuschauer wurde am Sonnabend auf dem Sportplatz Nobiskrug viel geboten. Den Torreigen eeröffnete der Rendsburger Malte Hehlert bereits nach acht Minuten. Durch einen Hattrick von Jan-Christian Fuhrmann (darunter zwei Elfmeter) konnten die Gäste das Spiel allerdings drehen. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Malte Hehlert mit seinem zweiten Treffer allerdings noch der Anschluss. In den letzten zehn Minuten der Partie (zu diesem Zeitpunkt hatte der RTSV noch neun Mann auf dem Feld, der TuS noch zehn) gelangen den Gästen noch zwei Treffer, die am Ende den Sieg bedeuteten.

Nortorf springt auf Platz sieben, der RTSV bleibt Drittletzter.


Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Malte Hehlert (8.), 1:1 Jan-Christian Fuhrmann (19. Foulelfmeter), 1:2 Jan-Christian Fuhrmann (27. Foulelfmeter), 1:3 Jan-Christian Fuhrmann (40.), 2:3 Malte Hehlert (45.), 2:4 Lasse Mehrens (83.), 2:5 Jan-Christian Fuhrmann (88.)



MTSV Hohenwestedt - Polizei SV Union Neumünster II 7:2

Beste Unterhaltung für die Zuschauer gab es am Sonnabend wieder einmal auf Wilhelmshöh. Der MTSV Hohenwestedt empfing die Zweite des PSV Neumünster. Bis zur Pause war die Partie offen: Die Führung von Thies Kochanski konnte die Reserve der Ordnungshüter durch Treffer von Maliszewski und Schenzer in ein 2:1 drehen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Gieseler allerdings noch der 2:2-Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore dann nur noch auf einer Seite: Fünf weitere Treffer gelangen den Hausherren: Zweimal Kochanski, zweimal Hummel und Sievers schraubte das Ergebnis auf 7:2 hoch. Mit 22 Punkten und ohne Niederlage bleibt der MTSV an der Tabellenspitze.


Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Thies Kochanski (14.), 1:1 Christoph Maliszewski (21.), 1:2 Philip Schenzer (28.), 2:2 Christian Gieseler (45.), 3:2 Thies Kochanski (55.), 4:2 Ferdinand Hummel (59.), 5:2 Ferdinand Hummel (83.), 6:2 Thies Kochanski (86.), 7:2 Tjark Sievers (89.)


Marner TV - Itzehoer SV 3:2

Kevin Tabels Doppelpack reicht am Ende nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Der Itzehoer SV verliert beim Marner TV mit 3:2.

Schon zur Pause lag das Heimteam mit 2:0 in Führung: Schumacher (18.) und Pien (37.) hatten die Treffer für die Ditmarscher ezielt. Nach dem 3:0 durch Oliver Krahn in der 49. Minute schien die Partie bereits entschieden. Doch kam der ISV durch einen Doppelpack von Tabel noch einmal auf 2:3 heran. Am Ende brachte der MTV den Sieg aber über die Zeit und steht mit 15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.


Weitere Spiele an diesem Wochenende:

TuS Jevenstedt - SV Henstedt-Ulzburg (So 15:00)


Fetihspor Kaltenkirchen - FFC Nordlichter Norderstedt (So 15:00)


SV Rickling - TuS Bargstedt (So 15:00)

Aufrufe: 016.9.2017, 22:30 Uhr
Hermann/FuPaAutor