2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

MSV II kampflos auf dem Vormarsch

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 wurde das Match zwischen der DJK SF Nette und dem SC Dortmund abgebrochen (weiß jemand, war passiert ist?), in der C2 muckten die Kellerkinder auf, in der C3 zerlegten der KF Sharri III und der DC Merkur II ihre Gegner, in der C4 reichte der Treffer vom Top-Torschützen der Liga, Marcel Porrmann, diesmal nicht, in der C5 ist der MSV Dortmund kampflos auf dem Vormarsch, die C6 präsentierte sich als Liga der Schützenfeste und in der C7 wurde der FC Brambauer zum Stolperstein für Rot-Weiß Obereving.

Kreisliga C1: Spielabbruch in Nette!

Bisher marschierte der SC Dortmund nur so durch die Saison. Fünf Spiele in Folge gewannen die Schwarz-Gelben und dominierten gemeinsam mit den Sportfreunden Hafenwiese die Liga! Doch während Hafenwiese gegen den VfR Kirchlinde III mit 2:0 gewann, wurde das Match zwischen Nette und dem SC abgebrochen! Den höchsten Sieg an diesem Spieltag fuhr RW Germania III ein. Gegen den SV Westrich machten Rene Klute, Maati Stuhr, Furkan Sevim (zwei Tore), Dietmar Dahl und Andre Tänzer das halbe Dutzend voll. Die DJK Huckarde IV lag gegen den SC Osmanlispor II gleich zwei Mal zurück, fuhr am Ende aber dennoch einen 4:2-Sieg ein. Den ersten Sieg in dieser Saison gab es für den TuS Rahm II, der SUS Oespel-Kley II mit 2:1 niederrang.

Die weiteren Ergebnisse: FC Hellweg II - Westfalia Kirchlinde II 0:2, Mengede 08/20 III - SC Dorstfeld 2:2.


Kreisliga C2: Die Kellerkinder mucken auf

Jetzt ist es nur noch der TuS Kruckel II, der weiterhin ohne Punkt in der Kreisliga C2 dasteht. Die anderen beiden Mannschaften, die zuvor eine harte Zeit durchmachten, konnten am sechsten Spieltag jubeln. Die Sportfreunde Dortmund II siegten gegen den SV Berghofen III mit 4:2 und die Grashüpfer Olpkebach rangen SuS Hörde dank eines Doppelpacks von Andre Golde nieder. Acht Tore und dennoch keinen Sieger gab es zwischen dem BSV Schüren III und dem BSV Fortuna II. Den Schlusspunkt setzte Ragnar Eitelberg in der 88. Minute und sicherte Fortuna so einen Punkt. Der TuS Eichlinghofen IV steht weiterhin ganz oben, doch der VfL Hörde (4:0 über Kruckel II), der TSC Eintracht Dortmund III (5:1 über ASC Dortmund III) und der ASC 09 sind punktgleich.

Die weiteren Ergebnisse: VfB Westhofen III - FC Wellinghofen II 3:5, Kirchhörder SC III - PTSV DOrtmund 0:0.


Kreisliga C3: Sharri und Merkur zerlegen den Gegner

Die Sportfreunde Hafenwiese III und der FC Hellweg III haben auch nach fünf Spieltagen noch keinen Punkt eingefahren. Warum dies so ist, zeigte sich an diesem Spieltag. Beide Mannschaften kassierten eine zweistellige Klatsche und stehen mit einem Torverhältnis von Minus 29 am Tabellenende. Hellweg kassierte eine 4:10-Niederlage gegen den KF Sharri III. Cendrim Osmanaj traf dabei fünf Mal. Hafenwiese unterlag dem FC Merkur II mit 2:10 und kassierte dabei vier Gegentreffer von Ercan Umucu. An der Tabellenspitze steht weiterhin der TuS Rahm III, der gegen die Tamilstars II jedoch mehr Mühe als erwartet hatte.


Die weiteren Ergebnisse: DJK Eintracht Dorstfeld III - MSV Dortmund 2:6, TV Brechten III - FC Bosporus Dortmund 5.2, TuS Bövinghausen II - BV Lünen 3:4.


Kreisliga C4: Diesmal reicht Porrmanns Treffer nicht.

Marcel Porrmann ist mit sieben Treffern aktuell der gefährlichste Torschütze der Kreisliga C4. Auch beim Spiel seines TuS Kruckel III gegen den FCK Sölde traf Porrmann, zu einem Punkt reichte es dennoch nicht. Denn Krone siegte dank der Treffer von Kevin Makowsky und Carsten Schemmann und feierte somit den ersten Saisonsieg. Schlusslicht SV Wickede III trat gegen den VfR Sölde III gar nicht erst an. Oben gaben sich der SV Körne II und der VfL Hörde III keinerlei Blöße. Der SV siegte bereits am Mittwoch gegen die DJK TuS Körne III (Doppelpack von Alexander Schumacher) und der VfL siegte gegen TuS Freiheit Deusen III mit 3:0.


Die weiteren Ergebnisse: Sölderholz II - SuS Hörde II 2:1, Posterum United Dortmund - Hörder SC III 1:3.


Kreisliga C5: MSV kampflos auf dem Vormarsch

Der MSV Dortmund II musste am Sonntag gar nicht erst antreten. Drei Punkte gab es dennoch. Denn Schlusslicht FC Brambauer sagte die Partie gegen den MSV ab. Somit wurde die Partie mit 2:0 für den MSV gewertet, der nun mit zwölf Zählern auf Rang drei liegt. Deutlich machten es der SV Wickede beim 7:1-Sieg über SuS Derne II und Türkspor Dortmund II beim 7:4-Erfolg über den Wambeler SV II. Dabei erzielten sowohl Abdül Samet Cüce als auch Turgay Degerlier einen Hattrick. Spitzenreiter Sportfreunde Brackel II musste sich gegen den BV Kirchderne III mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Brackel gelang ein Blitzstart durch Benjamin Brosowski, doch Mirko Lucht fand die passende Antwort. Ebenfalls die Punkte teilten TuRa Asseln II und die ÖSG Viktoria Dortmund III. Beim 6:4-Erfolg des SC Husen-Kurl III über die SG Alemannia Scharnhorst III schwang sich Joshua-Simon Williams mit einem Viererpack zum Spieler des Spiels auf.


Die weiteren Ergebnisse: BV Lünen II - SV Körne III 2:3


Kreisliga C6: Die Liga der Schützenfeste

In der C6 machten es gleich drei Mannschaften zweistellig! Den höchsten Sieg feierte der SV Wickede II, der die SG Gahmen III mit 17:1 nach allen Regeln der Kunst zerlegte. Die besten Torschützen waren dabei Amine El Quanjli (fünf Tore), Deniz Göz (vier Tore) und Joker Karim Boufrira (drei Treffer). Jeweils zehn Mal trafen der SV Berghofen II beim 10:0 gegen die Sportfreunde Dortmund III (Hattrick von Marco Langele) und Rot-Weiß Balikesirspor beim 10:4 gegen die Sportfreunde Ay Yildiz Derne (Hattrick von Ferhat Bulut). Ganz anders lief das Match zwischen der DJK Schwerte II und TuS Freiheit Deusen IV, dass torlos endete. Neuer Spitzenreiter ist daher die SG Alemannia Scharnhorst II, die den bisherigen Tabellenführer aus Schwerte dank eines 4:2-Sieges über die South Soccer überflügelte.


Die weiteren Ergebnisse: RW Barop IV - Birligi Hörde 5:1 (Hattrick von Calvin Scherer), BV Lanstrop - Saxonia Dortmund 2:2


Kreisliga C7: Brambauer wird zum Stolperstein für Obereving

Fünf Spiele in Folge hatte Rot-Weiß Obereving gewonnen und führte die C7 somit an. Doch am sechsten Spieltag war es soweit. Gegen den FC Brambauer II setzte es die erste Niederlage. Timo Mitrovic hatte Obererving zunächst in Front geschossen, doch Ümit Yavuzhan, Hüseyin Elikalfa, und Baskim Gavazi waren zu stark für die Abwehr der Rot-Weißen. Ganz oben steht nun der TV Brechten II, der den FC Roj Dortmund III mit 6:2 besiegte. Beim 4:2-Sieg der South Soccer II über den VfB Lünen III schossen Zaniar Khalil und Dustin Janetschek um die Wette. Khalil erzielte beide Tore für den VfB, Janetschek antwortete mit einem Viererpack.


Die weiteren Ergebnisse: VfR Kirchlinde IV - SG Gahmen II 1:2, Selimiyespor Eving II - SG Alemania Scharnhorst IV 2:2, FC Merkur III - Sportfreunde Hafenwiese II 4:2, Wambeler SV - SG Phönix Eving II 6:2.

Aufrufe: 018.9.2017, 13:40 Uhr
Moritz HammelAutor