2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Kollektiver Jubel beim MSV Duisburg nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Havelse.
Kollektiver Jubel beim MSV Duisburg nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Havelse. – Foto: Marcel Eichholz

MSV Duisburg feiert Auftaktsieg

3. Liga: Pavel Dotchev sieht einen dominanten Auftritt des MSV Duisburg gegen den TSV Havelse.

Auftaktsieg für den MSV Duisburg: Am Mittag feierten die Duisburger einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Aufsteiger TSV Havelse. Vor allem die MSV-Defensive stand sicher und ließ hinten nichts anbrennen. Die mäßige Chancenverwertung der Offensive dürfte aber in der kommenden Woche Trainingsinhalt der Zebras sein.

Die Stimmen der Trainer:

Rüdiger Ziehl: „Es war ein verdienter Sieg für den MSV. Sie haben den Ball gut laufen lassen und immer wieder die zweiten Bälle bekommen. Wir haben es verpasst, den Ausgleich zu erzielen und in unserer stärksten Phase dann noch zwei Gegentreffer kassiert. Wir müssen sehen, dass wir in den nächsten Spielen Tore erzielen und dann auch punkten.

Pavel Dotchev: „Wir haben in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen liegen lassen. Das kann im Fußball sehr gefährlich sein. Was wir uns vorgenommen haben, hat aber soweit gut funktioniert. Der Elfmeter für Havelse hätte sich zur kritischen Situation entwickeln können, aber das ist glücklicherweise nicht passiert. Entscheiden war, dass wir die Tore in der zweiten Hälfte erzielen konnten. Zum Schluss konnten wir dann die Führung verwalten und am Ende siegreich vom Platz gehen.“

Aufrufe: 08.8.2021, 16:30 Uhr
Marcel EichholzAutor