2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Chancenlos waren René Kreuzberg (rechts) und Altendorf-Ersdorf in Oedekoven (links Michael Brandt).   Foto: Wolfgang Henry
Chancenlos waren René Kreuzberg (rechts) und Altendorf-Ersdorf in Oedekoven (links Michael Brandt). Foto: Wolfgang Henry

MSV Bonn und Lessenich feiern souveräne Siege

Die beiden A-Ligisten geben sich bei unterklassigen Teams keine Blöße. Brenig und Swisttal benötigen Verlängerung

In der Qualifikationsrunde des Bitburger Fußball-Kreispokals gab es keine Überraschungen. Die beiden A-Ligisten MSV Bonn und Rot-Weiß Lessenich fuhren souveräne Siege ein. Einen richtigen Pokalfight erlebten die Zuschauer in Brenig, wo sich die heimische Alemannia nach Verlängerung 4:3 gegen den SV Swisttal durchsetzte.

TV Rheindorf - MSV Bonn 0:8 (0:5): Beim C-Ligisten Rheindorf machte den MSV-Kickern höchstens die Schwüle zu schaffen. Said Zaim, Bilal Yousfi und Mohamed El Gahrbaoui trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein, Mohamed Yousfi und Omid Saed trafen noch jeweils einmal.

Polonia Bonn - RW Lessenich 2:7 (1:3): "Der Gegner war gar nicht schlecht und hat sich seine beiden Tore wirklich verdient", meinte Lessenichs Trainer Oliver Marzi. Dennoch waren es die Rot-Weißen, die das Spiel gegen den neu gegründeten D-Ligisten beherrschten. Felix Stephan erzielte drei Treffer, Johannes Weitensteiner, Kai Wiesner, Andreas Schulz und Marius Lützler trafen jeweils einmal.

SSV Alemannia Brenig - SV Swisttal 4:3 n.V. (0:1, 3:3): Im Duell der beiden C-Ligisten hatten die Hausherren am Ende den längeren Atem. Für Brenig gelangen Toni Portaro zwei Tore, zudem waren noch Thomas Clauß und Matthias Fix erfolgreich. Die Tore der Swisttaler schossen Andreas Hergarten, Dominik Lieberz und Kevin Jung.

BW Oedekoven - SC Altendorf-Ersdorf 5:2 (4:0): Für die Gäste, die im letzten Jahr noch das Viertelfinale erreicht hatten, war nun schon in der Qualifikation Endstation. Die Gastgeber erspielten sich durch zwei Treffer von Christian Heister sowie Tore von Michael Brandts und Christopher Koep eine komfortable 4:0-Halbzeitführung. Zwar konnte Neuzugang Fabiano Curci für die Gäste mit zwei Toren auf 2:4 verkürzen, doch Oedekovens Christian Zensen gelang kurz vor Schluss per Elfmeter das 5:2.

TuS Roisdorf - RW Queckenberg 8:4 (3:1): Auch in Roisdorf sahen die Zuschauer eine torreiche Partie, in der die Hausherren den Ligarivalen Queckenberg mit einem deutlichen Niederlage nach Hause schickten.

FC Hertha Bonn - SC Muffendorf 1:3 (0:2): Bei der auf dem Sportplatz Brüser Berg ausgetragenen Partie setzte sich der B-Liga-Neuling aus Muffendorf gegen den C-Ligisten aus Dottendorf durch und darf sich nun über ein weiteres Pokalspiel freuen.

Aufrufe: 029.7.2013, 09:06 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor