2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Labertal startet mit sechs Toren in die Restrückrunde.  Foto: Schmautz
Der FC Labertal startet mit sechs Toren in die Restrückrunde. Foto: Schmautz

Mötzing verkürzt den Abstand zum Tabellenführer

Drei Nachholspiele in der A-Klasse +++ Heimsiege für Donaustauf und Mötzing

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem eigentlichen Start in die Restrückrunde mussten bereits an diesem Wochenende sechs Teams zu drei Nachholspielen anrücken. Mötzing (41) konnte mit einem Heimsieg gegen Bach (20) den Abstand zu Tabellenführer Barbing (46) wieder etwas verkürzen. Labertal (40) hält sich mit einem Auswärtssieg ebenfalls weiter im Rennen um Platz zwei.
FC Thalmassing II – FC Labertal 05 3:6
Schiedsrichter: Manfred Messner

Im Kampf um den zweiten Platz bleibt der FC Labertal (40) mit einem Auswärtssieg im Nachholspiel weiter im Rennen. Zwar waren die Gastgeber in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und konnten so auch verdient mit 3:1 nach Toren von Besenhart (6.), Stöhr (21.) und Spreitzer (36.) in die Pause gehen. Jung (28.) verkürzte zwischenzeitlich auf 2:1. Dank einer besseren zweiten Halbzeit und eines erneut herausragenden Jung, der im 17. Spiel seine Saisontore 33-37 erzielte (47./66./72./90.), konnte dann Labertal das Spiel doch noch drehen. M. Gerl (67.) erzielte noch das sechste Tor für die Gäste. „Die erste Hälfte ging klar an Thalmassing, aber aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir dann schon verdient gewonnen“, weiß FC-Sprecher Walter Cerny nach dem Spiel.


SV Donaustauf II – SV Sanding 3:2
Schiedsrichter: Nermin Sabic

Bereits das sechste von acht Heimspielen konnte der SV Donaustauf (26) am Sonntag gewinnen und rückt damit in der Tabelle wieder auf den SV Sanding (27) auf. Die erste Hälfte haben die Gastgeber klar dominiert und sind auch verdient mit 3:0 in Führung gegangen. Die Tore markierten Mayer (20.) und Mittermeier (22.) Das dritte fiel durch ein Eigentor. Nach der Pause kamen dann die Gäste dann besser ins Spiel und konnten durch Sulzenbacher (60./70.) noch auf 3:2 verkürzen. Der Ausgleich gelang der Kaiser-Truppe dann jedoch nicht mehr. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und aufgrund dessen haben wir dann auch verdient gewonnen“, so Donaustaufs Trainer Wolfgang Pflaum nach dem Spiel.


FC Mötzing – VfB Bach II 4:1
Schiedsrichter: Ernst Galli

Mit einem Heimsieg konnte der FC an diesem Wochenende den Abstand auf Rang eins wieder verkürzen und hat den zweiten Platz weiterhin verteidigt. Wie auch schon im Hinspiel (7:1) gewannen die Gastgeber gegen den VfB aus Bach (20) deutlich. Die Tore für den Tabellenzweiten erzielten Beiderbeck (30./44.), Seitz (50.) und Neuzugang Hofmeister (80.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Heimgärtner (75.). Mötzing bleibt damit zuhause weiterhin ohne Punktverlust. „Letztendlich war es ein Spiel auf ein Tor. Nur im Abschluss waren wir zu unreif, sonst hätte es auch noch höher ausgehen können. Der Sieg war auf alle Fälle verdient“, beschreibt Spielertrainer Jochen Seitz das Spiel.
Aufrufe: 027.3.2011, 19:05 Uhr
Seltenreich / BelzAutor