2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Andreas Arens
F: Andreas Arens

Mosel-Relegation frühestens ab Ende des Monats

Kreisvorstand wartet Ausgang in der Bezirksliga ab.

Ob und wenn ja wann Relegationsrunden zwischen den Kreisligen A und B gespielt werden, entscheidet der Vorstand des Spielkreises Mosel nach Angaben von Kreissachbearbeiter Vinzenz Klein erst nach dem letzten Spieltag in der Bezirksliga.
Dieser findet am Samstag, 26. Mai, statt. „Dann haben wir Gewissheit, wie viele Plätze gegebenenfalls noch auszuspielen wären“, sagt Klein. Nach aktuellem Stand kämen mit dem TuS Kröv (geht zur neuen Spielzeit eine SG mit der SG Reil ein) und der SG Neumagen zwei Moselvertreter in die hiesige A-Liga. Das hätte drei direkte Absteiger in die B-Klasse und keinen freien Relegationsplatz zur Folge. Die B-Liga-Zweiten könnten folglich nicht aufsteigen. Ein Platz wäre derweil momentan in der Runde der B-Liga-Vorletzten und der C-Liga-Zweiten frei. Die Gründung von Spielgemeinschaften oder Fusionen könnten eventuell weitere freie Plätze ergeben.
Aufrufe: 012.5.2018, 09:43 Uhr
Andreas Arens Autor