2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Morelli schießt TSK zum Sieg

Die Hohenlimburger drehen eine 0:1-Rückstand gegen Fichte

Flutlichtspiele in der Kreisliga A1: TSK Hohenlimburg konnte das Nachholspiel gegen TSV Fichte Hagen gewinnen. Das vorgezogene Spiel vom Sonntag entschied SV Boele-Kabel im Heimspiel gegen den SC Berchum-Garenfeld für sich. Die Partien in der Übersicht:

TSK Hohenlimburg - TSV Fichte Hagen 2:1
TSV Fichte Hagen bereitete dem Gastgeber im Nachholspiel lange große Probleme. Dennis Grossekemper brachte die Gäste in der 22. Minute zunächst in Front. Diese Führung sollte Fichte bis zur Halbzeitpause nicht mehr abgeben. Nach dem Seitenwechsel kam TSK gestärkt aus der Kabine und konnte in der 59. Spielminute durch Wilkes ausgleichen. Zehn Minuten später sollte Luigi Morelli den goldenen Treffer für den Tabellendritten erzielen. Die Hohenlimburger brachten das knappe 2:1 über die Bühne und holen damit drei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. Aktuell belegt der TSK zwar "nur" Platz drei, sind allerdings dicht am FC Hellas dran. Die beiden Teams trennt lediglich ein Zähler. Auf den FC Kurdistan sind es zur Zeit allerdings noch acht Punkte Rückstand. Der Tabellenführer konnte jedoch bereits zwei Partien mehr bestreiten. Der TSV hingegen bleibt weiter auf Tabellenplatz fünf. Die SpVg Hagen 11 kann am Sonntag jedoch noch an Fichte vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Yassine Andaloussi (Seddiq Hagen) - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Dennis Grossekemper (22.), 1:1 Marcel Wilkes (59.), 2:1 Luigi Morelli (69.)



SV Boele-Kabel - SC Berchum-Garenfeld II 3:1
Wichtiger Dreier im unteren Tabellendrittel für den SV Boele-Kabel. Mit diesem Sieg festigt der SVBK seinen elften Tabellenplatz. Der SC Berchum-Garenfeld II dagegen kann sich das Geschehen innerhalb der Liga weiter entspannt von Rang sieben aus anschauen. Die Begegnung konnte Boele-Kabel eindeutig gestalten. Kevin Janetta brachte seinen SV bereits nach sechs Minuten in Führung. Knapp 20 Minuten später erhöhte Sowislo. Mit seinem Doppelpack konnte Janetta in der 41. Minute bereits den Deckel auf dieses Spiel machen. Damit gingen die Kabeler mit einem souveränen 3:0 in die Halbzeit. Eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte die Bezirksliga-Reserve den schnellen Anschluss. Die Hoffnung sollte noch mal aufblitzen für Berchum. Allerdings konnten der SC aus diesem Treffer kein Profit schlagen. So endete das Spiel mit 3:1 für Boele-Kabel. "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte klar dominiert und sind auch verdient mit 3:0 in die Halbzeitpause gegangen. Das Ergebnis hätte insgesamt noch höher ausfallen können. Nichts desto trotz war das eine klasse Vorstellung meiner Mannschaft. Riesen Kompliment an meine Jungs für die tolle Leistung", zeigt sich SV-Coach Jakob Nosal nach der Partie zufrieden.

Schiedsrichter: Mario Cantarella - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Janetta (6.), 2:0 Sebastian Sowislo (28.), 3:0 Kevin Janetta (41.), 3:1 David Becker (46.)
Aufrufe: 012.4.2018, 23:10 Uhr
Matthias KowalskiAutor