2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Ippesheims Keeper Tuncay Özcan greift vorbei, gleich köpft Timo Riemer ein Tor für Monzingen.   (Foto: Heidi Sturm)
Ippesheims Keeper Tuncay Özcan greift vorbei, gleich köpft Timo Riemer ein Tor für Monzingen. (Foto: Heidi Sturm)

Monzinger demontieren Türkgücü

Überraschend deutlicher 5:0-Erfolg des TuS über die Ippesheimer / Unterschied wie Tag und Nacht

MONZINGEN. Im Spitzenspiel der Fußball A-Klasse hat Primus TuS Monzingen gegen den gerade gestürzten Tabellenführer Türkgücü Ippesheim seine Position mit einem 5:0 vor knapp 150 Zuschauern untermauert. Es war ein Spiel ,,schwarz gegen weiß" nicht nur wegen der Trikots, sondern auch wegen des Leistungsunterschieds ,,wie Tag und Nacht". Auf der Siegerseite gefiel das ,,weiße A-Klassen-Ballett", und zum sichtlich frustrierten Verlierer passte irgendwie die ,,Trauerkleidung".

Von Anfang an presste die Monzinger Offensivabteilung mit Timo Riemer, Tumaj Dehghan und Raphael Rodriguez, der gleich zum Auftakt einen Warnschuss abgegeben hatte. Als klassische Sechser unterbanden Matthias Bregenzer und Moritz Jetter den Spielaufbau der Gäste, die zu keiner Zeit ihre Kreativität entfalten konnten. Die harmlosen Ippesheimer hatten in der gesamten Partie nur eine einzige Großchance, bei der sich aber in der Schlussphase Torwart Marcel Redschlag ,,für die Galerie" gegen Fabio Caricato auszeichnete. Monzingen versuchte immer wieder, in die Tiefe in die Schnittstelle der Innen- und Außenverteidiger zu spielen, was auch früh belohnt wurde: Nach einem Pass von Rodriguez schoss Riemer aufs Gehäuse. Tuncay parierte, den Abpraller beförderte Dehghan in die Maschen. Die Gäste waren verunsichert, die Lokalmatadoren drückten weiter und legten nach: Als Özcan unter einer Flanke durchtauchte, köpfte Riemer unbedrängt ein (20.). Tobias Beltz schoss sein erstes Ligator, nachdem der Gästetorwart einen Rodriguez-Schuss nur abwehren konnte. ,,Die sind klar besser, das Ergebnis ist verdient", seufzte Türkgücü-Ehrenvorsitzender Azmi Tasci in der Pause.

Mit einem Doppelschlag machte der Primus den Kantersieg perfekt: Riemer vollendete eiskalt einen Konter (68.), Rodriguez eine feine Einzelleistung mit einem echten Sonntagsschuss über den Torwart ins lange Eck (73.). ,,Eine tolle Leistung", war TuS-Abteilungsleiter Torsten Schmidt zufrieden.

TuS Monzingen:

Redschlag - Petersen, Uciechowski, Dehgan, Jetter, Beltz, Bregenzer, Yasar, Riemer, Rodriguez, Dogrul, Eltz, Erbach, Panek, Demirci

Türkgücü Ippesheim:

Özcan - Karayigit, Ersoy, Duyguler, Ciftcioglu, Kücüktas, Caricato. Urban, Gemi, Aydin, Satici, Rabani, Ömer, Yakut.

Aufrufe: 016.3.2014, 21:47 Uhr
Heidi SturmAutor