2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Mombach holt torloses Remis in Dudenhofen

VERBANDSLIGA "Punkt ist ein gefühlter Dreier"

Dudenhofen. So ein 0:0 kann richtig glücklich machen. „Für uns ist dieser Punkt ein gefühlter Dreier“, sagt Trainer Thomas Eberhardt nach dem torlosen Remis von Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach beim FV Dudenhofen, „die Jungs haben sich reingefeuert ohne Ende. Wir wollten mit den fußballerischen Basics, mit Lauf- und Zweikampfstärke, dagegen halten, und das ist sehr gut gelungen.“

So gut, dass auf dem Heimweg aus der Pfalz sogar ein Zwischenstopp an der ansonsten nur für Auswärtssiege reservierten Wonnegau-Raststätte eingelegt wurde. „Auch Dudenhofen hat nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt“, berichtet Eberhardt, „heute ging es um Leidenschaft und die Einstellung, es war ein Kampfspiel mit wenig fußballerischem Glanz.“ Doch die Einstellung war, anders als noch am Mittwochabend bei der 2:3-Pokalpleite in Meisenheim, über 90 Minuten tadellos.

Marvin George hätte in einer Partie, die sich meist zwischen den Strafräumen abspielte, nach einem Freistoß seines Bruders Christian George fast das 1:0 erzielt, war aber vom Abpraller überrascht worden (45.). Lennard Brolls Freistoß fischte der FV-Keeper noch aus dem Winkel (81.). Da die Hausherren ähnlich wenig Zwingendes aufs Tor brachten, ging das Remis in Eberhardts Augen in Ordnung: „Zumal wir ja ohne acht Spieler antreten mussten und nur 14 Feldspieler zur Verfügung hatten.“ Benjamin Vladic und Christian Friedel mussten kurzfristig passen.

Fortuna Mombach: Schotte – Eberhardt, Kuba, Kühne, Pflüger – Odeh – Streker, Jamali (76. Gutierrez), Celik (70. Broll), C. George – M. George.

Aufrufe: 013.9.2015, 19:30 Uhr
Torben SchröderAutor