2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Moerser Kreisligen ausgewertet

Elf der Woche: Björn Kluckow erneut dabei +++ Viele Doppeltorschützen vertreten

In der Kreisliga A wurde Björn Kluckow von dem TuS Xanten in 23 Spielen zum vierzehnten Mal nominiert. In der Kreisliga B zeigte sich Rheinkraft Ginderich offensivstark und in der Kreisliga C gibt sich der SV Viktoria Birten keine Blöße.

In der Elf der Woche in der Kreisliga A sind zehn verschiedene Vereine vertreten. Lediglich der SSV Lüttingen kann zwei Spieler in der Auswahl platzieren.

Im Spiel des SV Scherpenberg gegen den VfL Rheinhausen ging es hoch her. Rheinhausen beendete das Spiel nur noch mit neun Spielern. Auslöser der Tumulte war der zweite Treffer von Marco Tietze (Scherpenberg). Er erhielt von 444 Stimmen 19,14 Prozent.

Bereits zum vierzehnten Mal ist Björn Kluckow dabei. Gegen den MSV Moers hielt der Xantener die Abwehr wieder einmal zusammen und wurde abermals nominiert. Zum ersten Mal dabei sind hingegen Tim Pacynski von der Reserve des SV Budberg und Wojtek Lubos vom SC Rheinkamp. Pacynski erzielte in seinem zweiten Einsatz für die Mannschaft seinen ersten Saisontreffer. Lubos traf, ebenfalls in seinem zweiten Einsatz, zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Spiel gegen den TV Asberg.

Vom SSV Lüttingen schafften es Oliver Tittel und Kevin Johann in die Elf der Woche. Tittel überzeugte durch zwei Torvorlagen und vereinte 46 Prozent der Stimmen auf sich.

Komplettiert wird die Elf der Woche durch Marcel Eich (SV Neukirchen), Marcel Martin Gomez (TV Asberg), Alexander Hirschel (SV Schwafheim), Ahmet Bayram (TuS Asterlagen) und Matthias Hoogen (TuS Rheinberg)

In der ersten Gruppe der Kreisliga B erzielte Aufsteiger SV Rheinkraft Ginderich fünf Treffer gegen den BSV Rot-Weiß Bönninghardt und liegt weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz. Igor Szczurek und Jens Biefang feierten jeweils einen Doppelpack und stehen ebenso in der Elf der Woche wie Mittelfeldspieler Kevin Krebs. Ebenfalls drei Spieler stellt der TuS Borth. Bei dem 2:1-Erfolg über den FC Rot-Weiß Moers überzeugte die Defensive. Pascal Kastendieck behielt die weiße Weste, Fabian Engels und Kevin Reiter hielten die Angriffe von ihrem Torwart fern. Reiter erzielte zudem den Führungstreffer.

Jeweils zwei Spieler schafften es vom SV Concordia Ossenberg (René Winkels und Patrick Utech) und vom SV Menzelen (Kevin Seliger und Thomas Göx) in die Elf der Woche). Ebenfalls vertreten ist Eintracht Wardt (Markus Nagels).

In der Gruppe eins der Kreisliga C ist der SV Viktoria Birten weiter unangefochtener Tabellenführer. Auch gegen Ossenberg wurden drei Punkte geholt. Doppelt traf Kevin Krämer. Er steht ebenso in der Elf der Woche wie auch Oliver Siwik. Doppelt vertreten ist auch die Reserve des TuS Xanten. Mittelfeldspieler Dominik Brams erzielte einen Doppelpack, Karl Kutsch überzeugte in der Defensive. Im Tor steht trotz roter Karte und Niederlage Andreas Jansen von der vierten Mannschaft des SV Sonsbeck. Gegen die Reserve von Borussia Veen musste Jansen viermal hinter sich greifen und wurde in der 91. Minute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Dennoch bekam er 60 Prozent der Stimmen.

Aufrufe: 029.4.2014, 10:13 Uhr
Hank SchneiderAutor