2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mathias Leschek

Möller mit vier Treffern in 30 Minuten

44 Tore in 7 Spielen

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte konnten die Zuschauer am Wochenende einen der torreichsten Spieltage seit Langem erleben: 44 Tore gab es in 7 Spielen.
Den Anfang machten am Freitagabend zwei Partien, bei denen jeweils neun Tore fielen. Der Tabellenführer SV Eltern gewann bei SV Neuringe mit 6:3, und SG Ahmsen-Vinnen-Herßum konnte SV Teglingen II nicht weniger spektakulär mit 7:2 besiegen. Bemerkenswert dabei: Mirko Möller traf innerhalb von 30 Spielminuten gleich viermal.
Nur ein wenig ereignisärmer verlief das Duell des SV Eintracht Emmeln gegen VfL Rütenbrock, das der SV mit 5:0 gewann – auch dank Top-Torjäger Jan-Luca Bruns und dessen Hattrick. Mit dem gleichen Ergebnis gewann die SG Fehndorf-Hebelermeer gegen VfL Herzlake III. „Es war ein Spiel auf ein Tor mit so gut wie gar keinen Torchancen auf Herzlaker Seite“, bilanzierte SG-Coach Lars Fokken. Von einer „katastrophale Leistung mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg für Fehndorf“ sprach Andreas Deters, Coach der Herzlaker.
Die wohl spannendste Partie fand beim DJK Tinnen statt, wo SpG Lähden-Holte zu Gast war. 3:2 lautete der Endstand zugunsten der Auswärtsmannschaft. „Ein Kampfspiel mit einem über die gesamte Distanz nicht unverdienten Sieg für Lähden“, bilanziert Michael Giesen, erster Vorsitzender der DJK.
Den Platz als erster Verfolger konnte SC Osterbrock mit einem 4:1-Sieg über SV Grenzland Twist II verteidigen. Durch drei Punkte beim 4:2-Erfolg gegen VfL Emslage II konnte SV Polle den sechsten Rang erobern.

Aufrufe: 010.10.2021, 20:33 Uhr
Marius KeiserAutor