2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Thomas Mödinger (großes Bild) gibt das Traineramt beim Kreisklassisten TSV Haunsheim ab, in der Frühjahrsrunde werden André Wahl (links) und Engelbert Ebert (rechts) zusammen mit Co-Trainer Frank Rößle das Team betreuen.   F.: Brugger, Aumiller
Thomas Mödinger (großes Bild) gibt das Traineramt beim Kreisklassisten TSV Haunsheim ab, in der Frühjahrsrunde werden André Wahl (links) und Engelbert Ebert (rechts) zusammen mit Co-Trainer Frank Rößle das Team betreuen. F.: Brugger, Aumiller

Mödingers Rollentausch

Spielertrainer des TSV Haunsheim überlässt das Coaching im Frühjahr dem Trio Ebert, Wahl und Rößle +++ Nachfolgersuche läuft

Beim TSV Haunsheim bewegt sich was – doch diesmal ist es nicht der Ball, sondern vielmehr eine interne Personelrochade in den Reihen des Kreisklassisten. So wird der bisherige Spielertrainer Thomas Mödinger das Coaching in der Winterpause abgeben. Mit der Nachfolgersuche lässt sich die Vereinsführung Zeit.

„Nicht der sportliche Erfolg mit Aufstiegsgedanken stehen im Vordergrund, vielmehr die sportliche Perspektive beim TSV Haunsheim und die Ausgeglichenheit innerhalb des Teams. Dies sind die zwei gesunden Beine, auf denen jeder Verein stehen muss, um Stabilität und Erfolg in den Sport zu tragen,“ so der Standpunkt der jungen Vereinsführung um Engelbert Ebert.

Zur Winterpause entlastet die Vereinsführung ihren Spielertrainer Thomas Mödinger in seinem Dreifachamt beim TSV. Neben seiner zweijährigen Doppelbelastung als aktiver Kicker und Coach übernahm Thomas Mödinger im Sommer 2014 noch das Traineramt bei den E-Junioren.

Nun kam es sowohl bei Mödinger als auch beim Verein zum Entschluss, die Aufgaben zu Gunsten aller zu aufzuteilen. Thomas Mödinger bleibt weiterhin Trainer der neu formierten und gut gestarteten E-Junioren und bleibt auch Spieler beim TSV Haunsheim, gibt aber die Verantwortung für das Training der Herrenteams ab. In der Frühjahrsrunde wird die Vorstandschaft um André Wahl und Engelbert Ebert die Mannschaften zusammen mit ihrem Co-Trainer Frank Rößle führen.

„Wir wollen keinen Schnellschuß riskieren und unüberlegt handeln. Die Mannschaften sind gut aufgestellt und moralisch darauf eingestellt, mit uns erfolgsorientiert weiter zu arbeiten, bis wir eine passende Traineralternative für den TSV Haunsheim gefunden haben“, so der Vorsitzender Engelbert Ebert. Einen Wunschkandidaten für den Sommer 2015 haben die Haunsheimer zwar im Auge, wollen aber über Namen für die Trainernachfolge (noch) nicht sprechen.

Aufrufe: 08.12.2014, 15:46 Uhr
pm / redAutor