2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Mit zwei Siegen und 14 Toren zum Titel

C-JUNIOREN SC Idar nach Erfolgen über Simmertal und Monzingen/Meddersheim II Meister der Landesliga

REGION. In der C-Junioren-Landesliga haben sich die Fußballer des SC Idar mit zwei Siegen souverän den Titel gesichert. Zum Rundenausklang gab es als Sahnehäubchen ein 10:0 gegen Monzingen/Meddersheim II. Als beste Teams aus dem Kreis Kreuznach landeten die Kreuznacher Eintracht und Meisenheim II auf den Plätzen vier und fünf.

FC Meisenheim II - SG Eintracht Bad Kreuznach 1:1. - Bei der 1:0-Führung der Eintracht durch Ozan Tezciv (36.) wähnte sich der FC noch in der Pause. Tim Gravius glich mit einer Direktabnahme nach Freistoßflanke von Yannick Hautz aus. „In einer rassigen, aber fairen Partie spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg, der Treffer wollte jedoch keinem gelingen“, kommentierte FC-Trainer Jürgen Bäcker. „Es war ein schönes Spiel mit einem gerechten Ergebnis“, lobte SGE-Trainer Gerd Menne.

SC Idar Oberstein - VfL Simmertal 4:1. - Der designierte Meister traf bereits nach drei Minuten und lag zur Pause 4:0 vorn. Benedikt Dressel traf kurz nach dem Wechsel für den VfL.

SV Spabrücken - Spvgg. Nahbollenbach 3:2. - Tobias Breuer sorgte zweimal für die SV-Führung (20., 43.). Nach dem 3:1 von Maurice Dupont (59.) schaffte der Gast nur noch den Anschluss.

VfR Baumholder - JSG Langenlonsheim/Lauben./Guldental 2:1. - Der Gast verschlief die Anfangsphase und lag nach zwei gegnerischen Treffern schnell 0:2 zurück (3., 8.). Die JSG kam besser in Tritt, der eingewechselte Lukas Dippel kurbelte das Spiel an und sorgte für das 2:1 (23.). Obwohl die JSG etwas zu kompliziert und unkonzentriert agierte, hatte sie noch vier, fünf hochkarätige Chancen, die aber alle nichts Zählbares einbrachten. „Die Jungs hätten beim Tabellendritten mehr verdient gehabt“, sagte JSG-Trainer Sascha Richter, der aber trotzdem mit der tollen Saison hoch zufrieden ist.

TSV Bad Kreuznach - TuS Veitsrodt 3:3. - Nach zweimaliger Führung durch Marvin Selzer (8., 42.) geriet der TSV ins Hintertreffen (62., 66.). Sven Hinckel sicherte mit einem Strafstoß seinem Team noch einen Punkt (68.).

TuS Rhaunen - SG Eintracht Kreuznach 1:3. - Die erste Hälfte war noch weitgehend ausgeglichen. „Nach der Pause haben wir uns durchgesetzt, schöne Torchancen herausgespielt und diese auch genutzt“, kommentierte SGE-Trainer Gerd Menne den verdienten Sieg. Zum Dreier trafen Morteza Mansoori (11.), Sergen Kizil (56.) und Denis Gontscharow (58.).

Spvgg. Nahbollenbach - FC Meisenheim II 6:1. - Der Gastgeber konnte nur eine Halbzeit mithalten. Mit der Einwechslung von Torjäger Tim Gravius kippte die Partie endgültig zu Gunsten des FC. Binnen vier Minuten traf er selbst und legte anschließend die Treffer von Lukas Wolf und Sean Walter auf. Nach dem Ehrentreffer verlor der Gast den Faden, in den letzten sieben Minuten erhöhten Yannick Naujoks und Lukas Wolf. „Der verdiente Sieg gegen die sich phasenweise tapfer wehrenden Gastgeber ist um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte FC-Trainer Jürgen Bäcker.

Aufrufe: 02.6.2014, 18:04 Uhr
Heidi SturmAutor