2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Wolfgang Petry auf Rang vier?

Kreisliga B2: Der SV Göggingen im FuPa-Wintercheck

Es ist der vierte Platz herausgesprungen für den SV Göggingen. Ein sehr gutes Ergebnis findet Spieler Dennis Haizmann. Mit etwas mehr Durchsetzungskraft in Topspielen und der Hilfe von Wolfgang Petry könnte sogar noch mehr drin sein. Der FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unsere erste Mannschaft hat insgesamt eine gute Hinrunde gespielt. Mit dem 4. Platz sind wir auch sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ein großer Umbruch stattgefunden hat. Rückblickend hätte man noch besser dastehen können, aber in den Spitzenspielen fehlte in manchen Momenten einfach noch die Erfahrung und das letzte quäntchen Glück. Diese Spiele wollen wir natürlich versuchen, in der Rückrunde erfolgreicher zu gestalten. Die zweite Mannschaft steht momentan auf dem vorletzten Platz. Hier gibt es noch was die Platzierung angeht Luft nach oben. Die spielerische Klasse haben die Jungs oft gezeigt und waren in manchen Duellen besser wie der Gegner, nur konnte man sich nie dafür belohnen. Wenn man aber weiter so engagiert arbeitet, kommen auch hier in der Rückrunde mehr Punkte aufs Konto und wir ein paar Plätze weiter nach oben klettern.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt weder im Trainer- noch im Spielerteam Veränderungen. Zwischen Trainern und Spielern hat sich eine sehr gute Verbindung entwickelt, die Spieler sind mit unseren neuen Trainern sehr zufrieden. Im Spielerkader gibt es keinen Handlungsbedarf, allerdings kommen verletzte Spieler wieder zurück.

Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Die Jungs aus der A-Jugend haben sich super integriert und ins Team eingebunden. Man merkt langsam, wie sie sich immer mehr wohlfühlen im Herrenbereich. Dies merkt man auch daran, dass unsere Rookies ab und an schon den Unterschied gemacht haben. Die Mannschaft wächst immer besser zusammen und langsam greifen taktische Mechanismen besser zusammen. Die Entwicklung der Mannschaft ist sehr positiv.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die TSF Gschwend. Dieses Jahr wechselten sie wieder in die Kreisliga B II. Dort haben sie einiges geleistet, damit hätten sicher die Wenigsten gerechnet.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Ab dem 28. Januar geht die Vorbereitung für uns wieder los. Highlights davor/dazwischen sind unsere Skiausfahrt und unser eigener Weiberfasching in Göggingen.

Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen weiter gut zusammenspielen und als Team wachsen. In der Rückrunde kann man eventuell nochmals weiter oben angreifen, muss hierzu aber auch mal die Topspiele gewinnen. Wenn es aber am Ende beim 4. Platz bleibt, sind auch alle zufrieden.

Welche Getränke und welche Hits sind in eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

In der Kabine sorgt Marcel Steinbiss bei Heim- sowie Auswärtsspielen für Stimmung. Die Lieder sind meistens unterschiedlich. Was aber eigentlich immer läuft, ist Wolfgang Petry. Dieser hat sich zu einer Ikone bei uns im Verein entwickelt und auch die Neuzugänge können meist nach kurzer Zeit ohne Text mitsingen. Getrunken wird dazu dann meist Kristallweizen oder Lammbier aus Untergröningen.

Aufrufe: 027.12.2018, 17:56 Uhr
Matthias ThomeAutor