2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Mit vierten Sieg in Folge "oben angreifen"

Bohmter Fußballer haben gegen Ankum noch Rechnung offen nach 2:7-Abfuhr im Frühjahr

Verlinkte Inhalte

Der Sieger dieser Partie klettert in die Verfolgergruppe hinter den beiden Führenden, während der Verlierer weiterhin im Tabellenmittelfeld zu Hause ist. „Das ist für uns natürlich eine große Chance, oben anzugreifen, zumal mir bis auf den gesperrten Rene Frese alle Spieler zur Verfügung stehen“, gibt sich Trainer Nihat Derya optimistisch.

Allerdings hat es gegen Ankum bis im Aufstiegsjahr 2012 nicht mehr mit einem Sieg geklappt. Zuletzt gab es gar deutliche Klatschen wie das 2:7 im Frühjahr. „Ankum ist schon ein sehr starker Gegner und eingespielt“, warnt Derya, der den heutigen Gegner bestens kennt. Die Gäste sind mit dem erfahrenen Frank Werner als Trainer eine offensivfreudige Mannschaft mit den spielstarken und torgefährlichen Tim von dem Brinke, Patrick Greten und Jonas Gramann im Angriff und Mittelfeld.

Umso mehr freut es natürlich Derja, dass seine Stamm-Abwehr-Viererkette mit den Abräumern Fernando Seker und Tobias Fricke wieder komplett sind. „Auf uns wartet natürlich gerade hinten viel Arbeit, aber im Angriff sollten wir nach Ballbesitz schnell umschalten und die scheinbar nicht ganz sattelfeste Quitt-Deckung ausspielen können“, meint der Bohmter Trainer, der hier die Chancen auf den vierten Sieg in Folge sieht.

Aufrufe: 014.10.2017, 08:46 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor