2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Karl-Heinz Sigl wird ab 01.06. das Traineramt beim TSV Aidenbach übernehmen Foto: Santner
Karl-Heinz Sigl wird ab 01.06. das Traineramt beim TSV Aidenbach übernehmen Foto: Santner

Mit Sigl zurück in die Erfolgsspur

Karl-Heinz Sigl übernimmt TSV Aidenbach

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der Kreisliga-Absteiger aus Aidenbach fündig geworden. Mit Karl-Heinz Sigl konnte der TSV einen ehemaligen Spieler und Jugendtrainer zurückholen.
"Karle ist ein Aidenbacher, der die Spieler schon aus seiner Jugendtrainerzeit kennt. Er hat bereits Trainererfahrung im Seniorenbereich beim FSV Emmersdorf gesammelt und dort die Mannschaft in die Relegation zur Kreisklasse geführt" erklärt Abteilungsleiter Michael Bauer gegenüber FuPa. Für den TSV Aidenbach war und ist es kein leichtes Jahr. Nach der Meisterschaft in der Kreisklasse Pocking konnte man in der der Kreisliga nicht Fuß fassen und stand früh als Absteiger fest. Mit Karl-Heinz Sigl will man nun wieder erfolgreichere Zeiten erleben.

Sigl: "Selbsvertrauen zurückgewinnen"

"Der TSV ist mein Heimatverein und deshalb freue ich mich schon sehr auf die neue Aufgabe als Trainer. Als ich den Verein verlassen habe war es immer mein Ziel, dass ich als Trainer zurückkomme", so Sigl, der derzeit beim SV Beutelsbach kickt. "Zur neuen Saison gilt es, dass die Mannschaft wieder Selbstvertrauen und den Spaß am Fußball zurück bekommt. Die Ergebnisse werden dann von selber kommen" so Sigl zuversichtlich. Ob der Kader noch verstärkt werden kann, steht derzeit noch nicht fest. "Wir sind momentan mit einigen Spielern im Gespräch. Weiteres zeigt sich die nächsten Wochen. An erster Prioritätsstelle steht für uns aber die Saisonplanung mit dem diesjährigen Kader" erklärt Michael Bauer, der mit Andreas Kirschner (SSV Eggenfelden) und Christoph Palzer (FC Alkofen) bereits zwei Abgänge verkraften muss.
Aufrufe: 014.5.2013, 06:03 Uhr
Andreas SantnerAutor