2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Hochwald 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SC Büschfeld. Foto: Barth
Meister der Kreisliga A Hochwald 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SC Büschfeld. Foto: Barth

Mit Ruhe zum Meister

Saisonrückblick +++ SC Büschfeld +++ Meister Kreisliga A Hochwald

Dass der SC Büschfeld am Ende den Meistertitel klar machte, lag nicht nur an der überragenden Offensive oder an der tollen Defensive. Es lag auch daran, dass die Büschfelder in den entscheidenden Momenten einfach die Ruhe bewahrten.

Der SC Büschfeld ist auch am Ende der Saison Tabellenführer der Hochwald-Klasse. Seit dem zweiten Spieltag hatte der SC die Top-Position inne und diese danach auch nicht mehr abgegeben. Alleine das ist schon ein Indiz dafür, wie gut die Runde für den neuen Meister der Hochwald-Liga gelaufen ist. Primsweilers Betreuer Nicolai Daniel meinte zum Meister: „Wir haben die Büschfelder nicht nur als gute Fußballer erlebt, sondern auch als Einheit und vor allem als sehr fairen Gegner.“ Alles Eigenschaften, die eines Meisters mehr als würdig sind. Da lässt es sich auch verschmerzen, dass der SCB am Ende „nur“ die zweitbeste Defensive der Liga stellte, dafür aber den mit Abstand besten Angriff.

Stellvertretend für Trainer, Spieler und Verein gab Stefan Cariers, Leiter des Spielbetriebs beim SCB, folgendes Statement ab: „Wirklich alle Spieler haben viel geleistet, auch diejenigen, die in der Zweiten Mannschaft gespielt haben. So haben beide Teams am Ende ihre verdiente Meisterschaft gefeiert. Wir hatten einen tollen Mix aus erfahrenen und jungen Spielern, die tollen Offensivfußball gespielt haben. Aber im Defensivbereich ist sicher noch Luft nach oben. Mit unserem tollen Trainerduo Jörn Kiefer und Patric Rapin und auch Leuten wie Clubwirtin Maria oder Platzwart Wolfgang Fontaine und natürlich unseren Zuschauern wollen wir als Verein weiter wachsen und uns in der Bezirksliga etablieren.“

Aufrufe: 016.6.2017, 08:00 Uhr
Dominik StepienAutor