2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Mit neuem Trainer den Erfolg fortsetzen

Schnellckeck zur neuen Saison: Sportgesellschaft 1946 Frechen – 1. Mannschaft (Kreisliga C)

Verlinkte Inhalte

Aufgestiegen - da fällt die Saisonbilanz leicht - es war natürlich hervorragend. Nun aber gilt es mit neuem Trainer und neuen Spielern in der neuen Liga zu bestehen - so lautet auch das Saisonziel bei der Sg Frechen 1946. Aber es klingt auch durch, dass man gerne mehr erreichen will...

Die abgelaufene Saison war für uns…

...hervorragend! Die Mannschaft ist mit neun Punkten Vorsprung Staffelmeister geworden und konnte sich bereits vier Spieltage vor Saisonende den Aufstieg sichern.

Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Meistertrainer Sascha Brück ist zum Saisonende zurückgetreten und in den Vorstandsbeirat gewechselt. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Mahir Kilic. Ihm zur Seite stehen ab dieser Saison mit Martin Renk ein junger Trainer, der bisher vornehmlich im Juniorenbereich Erfahrung gesammelt hat sowie Torwarttrainer Sascha Raffel, der als zusätzlicher Co-Trainer fungieren wird.

Das Aufstiegsteam verlassen haben Thomas Stahlschmidt, Edon Kabashi, Detlef Wichterich und Bernd Kaule, die aber alle dem Verein erhalten bleiben und nun vor allem bei den Alten Herren aktiv sein werden sowie eventuell im Notfall noch einmal eingreifen. Thomas Janster verlässt das Team umzugsbedingt und Raphael Gillet nimmt eine Auszeit vom Fußball.

Als Neuzugänge stehen bisher Berkan Öztürk und Serkan Kaya (beide FC Umut Frechen), Michael van de Ven und Christopher Simons (beide Spvg. Frechen 20 II), Erkan Höschler (SC Elsdorf) sowie Martin Bouvier (Gafep Plesis-Bouchard) fest. Mit eventuellen weiteren Neuzugängen steht der Verein noch in Gesprächen.

Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Seit Ende Mai 2017 kann das neu gestaltete Vereinsheim „En d´r peng“ genutzt werden. Schon zu Jahresbeginn hat sich die Alt Herren-Abteilung – die 46er-Oldies – neu strukturiert und erfreut sich seitdem einem regen Zulauf an Spielern.

So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Trainingsauftakt war am 9. Juli. Die 46er-Elf nimmt am Sommerturnier des VfL Erp teil (27.07. – 06.08.2017) und wird außerdem noch zwei bis drei Testspiele bestreiten.

In der nächsten Saison wollen wir…

Ziel ist es, die Neuzugänge zügig und gut zu integrieren, damit die 46er-Elf wieder zu einer verschworenen Einheit wird, um sich der höheren Klasse schnell anzupassen. Dabei will das Team natürlich so viele Punkte als möglich sammeln und würde sich zum Saisonende über einen einstelligen Tabellenplatz sehr freuen.

Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Topfavorit auf den Aufstieg ist in unseren Augen der ASC Akthamar Frechen. Die „rheinischen Armenier“ kamen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison immer besser in Schwung und haben sich noch einmal gut verstärkt. Des Weiteren zählen wir den VfL Erp, die Spvg. Badorf-Pingsdorf II, die Spvgg. Vochem und vor allem auch die Reserve der DJK Viktoria Frechen zum Kreis der Aufstiegsanwärter. In der relativ ausgeglichenen Staffel C5 könnte es dann aber auch noch das ein oder andere Überraschungsteam geben.

Die Fragen beantwortete der Geschäftsführer Bernd Kaule



Aufrufe: 028.7.2017, 11:00 Uhr
FuPa-TeamAutor