2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit neuem Erfrischungsgetränk zum Titel

1. FC Donzdorf II im FuPa-Schnellcheck

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Ralf Helmer, Spielleiter der 2. Mannschaft des 1. FC Donzdorf. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der erreichten Herbstmeisterschaft sind natürlich alle im Verein zufrieden. Dennoch hatte das Team noch zu große Leistungsschwankungen und so wurden teilweise Punkte leichtsinnig liegen gelassen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ferhan Kacar und Özgen Gönül werden berufsbedingt kürzer treten und Ersatzkeeper Niklas Schier legt eine Pause ein. Dafür kehrt mit Tino "Simba" Frey-Schlick ein Langzeitverletzter zurück ins Team. Ebenso kann Max Schneider in den Semesterferien bis Ende April wieder regelmäßig am Training teilnehmen.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Das Ziel für die Rückrunde lautet ganz klar: den aktuellen Tabellenplatz halten!




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Den TSV Eschenbach II und den TSV Obere Fils II haben wir nicht auf vorderen Plätzen erwartet.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Die im Sommer dazugestoßenen A-Junioren setzten dem Team neue Impulse. Spieler wie Freisleben, Frey, Di Talia und Schneider wurden schnell zu Stammspieler und hatten maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde. Ansonsten muss wohl noch das neue Erfrischungsgetränk der Mannschaft, Jacobi 1880, als die Neu-Entdeckung der Saison erwähnt werden. Dank diesem Zaubertrunk wächst das Team Woche für Woche über sich hinaus.


6) Was macht euer Team besonders?
Wir haben eine sehr gute Mischung zwischen jung und alt. Der älteste Spieler ist 36, der jüngste 19. Zudem herrscht in Truppe ein toller Zusammenhalt. Einen Trainingsschnitt in der Vorrunde von über 20 Spielern können mit Sicherheit nicht viele Kreisliga B Mannschaften vorweisen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 017.2.2016, 13:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor