2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Mit hoher Konzentration zum Erfolg

Aufsteiger Frauenstein gewinnt mit 4:1 +++ SVW: Zehn ungeschlagene Spiele in Serie

WIESBADEN. In der C-Jugend Hessenliga gewinnt der SV Wehen Wiesbaden mit 3:0 und lässt den Frankfurter Nachwuchs alt aussehen. Frauenstein will in der Liga bleiben und kämpft für einen 4:1 Erfolg gegen Kassel.

SV Wehen – Eintracht Frankfurt U14 3:0 (1:0).

Durch Treffer von Niklas Dillitz (nach schnellem Umschalten), dem agilen Malik Karaahmet (per Kopf) und Niko Vrbanjac (Elfmeter in der Nachspielzeit) baute der Tabellenführer seine Serie auf zehn ungeschlagene Spiele aus. Trainer Alexander Pommerehnck lobte: „Eine taktisch sehr disziplinierte Leistung der gesamten Mannschaft. Frankfurt kam nur zu zwei, drei Torschüssen. Beeindruckend, wie die Jungs über 70 Minuten die Konzentration hochgehalten haben.“

SV Frauenstein – Hessen Kassel 4:1 (3:0).

Beim Aufsteiger passt es im Moment. Tore von Edon Berisha (2), Hüseyin Asil und David Rossel (nach Vorlage des im Sturm unermüdlich rackernden Mika Jakob) brachten den Sprung auf den rettenden drittletzten Platz. „Unglaublich, wenn man bedenkt, dass von 15 Spielern zehn in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga spielten“, sieht SV-Trainer Frank Rienhardt bei gleichbleibendem Engagement reelle Chancen zum Verbleib. Im Mittelfeld kurbelte Felipe Bergmann an, nachdem Physiotherapeut Klaus Konrad im Vorfeld die muskulären Probleme des Hessenauswahlspielers beseitigt hatte.

Aufrufe: 017.11.2014, 13:40 Uhr
Stephan NeumannAutor